Startseite   /   News

Gambio News

Hier finden Sie unsere News.

Relaunch unserer Website

Es ist vollbracht: Unsere überarbeitete Website ist nun online. Sowohl inhaltlich als auch optisch haben wir gegenüber unserer alten Version einige Veränderungen vorgenommen. Wie es oft so ist, hat es viele, viele Überlegungen sowie einige Mühe und Zeit gekostet, bis jedes Detail zu Ende gedacht und gestaltet war. Wir sind mit dem Endergebnis nun sehr zufrieden und hoffen, dass Ihnen unser neuer Aufrtitt ebenfalls gefällt. Sollten Sie über etwas stolpern, das noch fehlerhaft ist, so bitten wir Sie um Meldung an uns, damit wir es umgehend richten können.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Feedback!

Wir wünschen ein erfolgreiches Jahr 2014!

Wir möchten uns bei allen Kunden, Partnern und Freunden für ein außerordentlich erfolgreiches Jahr 2013 bedanken und wünschen Ihnen und uns ein ebenso gesundes und erfolgreiches Jahr 2014!

Service Pack 2.0.14.1 verfügbar

Das Service Pack 2.0.14.1 steht ab sofort im Gambio-Kundenportal zum Download bereit. Dieses Service Pack enthält 98 kleine und größere Verbesserungen und läuft bereits in vielen Shops stabil. Mit der Service-Pack-Installation erreicht Ihr Shop die Versionsnummer 2.0.14.1 und ist damit auf dem aktuellsten Stand.

CeBIT 2013 - Besuchen Sie uns!

In diesem Jahr ist Gambio erneut mit einem eigenen Stand auf der weltgrößten IT-Messe CeBIT vertreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 6, Stand K18. Für unsere Kunden steht uns ein begrenztes Kontingent an Fachbesuchertickets zur Verfügung. Wenn Sie noch ein Ticket benötigen, schicken Sie uns bitte eine Mail mit dem Betreff  ”CeBIT Freikarten” an info [at] gambio.de.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Freunden ein schönes und erholsames Weihnachtsfest!

Button-Lösung erfolgreich umgesetzt

Ausführliche Artikel zur "Button-Lösung" finden Sie in unserem Blog.

Wir verleihen den “G-WARD 2012″

Liebe Forengemeinde,

vor einiger Zeit haben wir uns dazu, entschlossen dieses Forum zu betreiben. Für uns war das damals ein großer und wichtiger Schritt und uns war klar, dass dieses Forum nur dann ein Erfolg werden könnte, wenn wir zumindest einen Teil der User zu einer aktiven Teilnahme bewegen könnten.

Heute möchten wir uns genau dafür bei euch allen bedanken! Insbesondere das Engagement einiger User hier hat alles übertroffen, was wir uns erhofft und gewünscht hatten. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, 5 Usern in diesem Jahr erstmals den G-WARD zu verleihen. Zum Gewinn zählt neben dem Award selbst unter Anderem auch eine Einladung zu Gambio nach Bremen!

Die 5 Gewinner des G-WARD 2012 sind:

Manfred, Junge, Jox, Avenger, und dakler

Einige erklärende Wort zur Ermittlung der G-WARD-Gewinner 2012:
Zur Ermittlung der Sieger haben wir eine Reihe feste Kriterien definiert. Die 5 User, die diese Kriterien am besten erfüllten, bekommen heute den G-WARD, wobei es innerhalb der 5 Gewinner keine weiteren Abstufungen gibt. Die genauen Kriterien werden wir nicht verraten, um eine Manipulation für das nächste Jahr zu verhindern. Es war übrigens eine sehr enge Entscheidung und wir waren froh, uns hinter den vorher feststehenden Kriterien verstecken zu können. Einige von euch hätten den Preis sicher ebenfalls verdient und sind nur ganz knapp auf den nachfolgenden Plätzen gelandet. Zu nennen wären hier z.B. iOS5, Merlyn Design, Petra, H&S-eCom, balou und einige mehr. Auch euch gilt ganz ausdrücklich unser Dank. Ohne euch wäre dieses Forum um einiges ärmer und wir sind stolz, euch alle in unseren Reihen zu haben!

Ganz ausdrücklich möchte ich noch sagen, was bei der Ermittlung der Sieger kein Kriterium für uns war: Kritik oder Lob an Gambio! Jegliche positive Erwähnung unserer Software oder unserer Firma trug nicht dazu bei, dass die Chance auf den Preis sich erhöhte. Ebenso führte negative Kritik an unserer Software oder unserer Firma nicht dazu, dass die Chance auf den Preis sich verringerte. Unsere Auswahl der Award-Gewinner fand völlig unabhängig davon statt, ob und wie viel wir positiv oder negativ erwähnt wurden. Denn: Nach wie vor schätzen wir angebrachte Kritik sehr und möchten nicht, dass diese unterbunden oder beschönigt wird, weil jemand unsere Gunst gewinnen will. Wir bitten daher ausdrücklich auch weiterhin um sachliche Kritik!  

Wir gratulieren euch ganz herzlich zum G-WARD 2012 und freuen uns sehr auf ein erfolgreiches Jahr 2012 mit euch!

Goodbye 2011 - Hello 2012!

Liebe Kunden, Partner und Freunde von Gambio,

wieder geht ein Jahr zu Ende und wie auch die Jahre zuvor nutzen wir diese Zeit und diesen Ort, um uns ganz  herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihre Treue zu bedanken! Aus unserer Sicht lässt sich mit Blick auf 2011 eines mit Gewissheit konstatieren: Es war ein spannendes und erfolgreiches Jahr!

Das Highlight des Jahres 2011 war für uns ganz klar das Release von Gambio GX2, an dem wir lange Zeit mit sehr viel Herzblut gefeilt haben. Leider verzögerte sich die Veröffentlichung um einige Wochen, dafür konnte sich das Ergebnis am Ende auch sehen lassen – Wir danken an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich allen Kunden, die auf GX2 gewartet haben und die uns  die Treue hielten. Wir freuen uns sehr darüber, dass so viele unserer Kunden den Umstieg auf GX2 mittlerweile vollbracht haben und dank Gambio GX2 nun noch erfolgreicher online verkaufen!

Neben unserer neuen Version gab es in 2011 aber noch einige weitere Neuerungen und Veränderungen. So haben wir unser neues Kundenportal gelauncht, welches viele nützliche Funktionen bietet und laufend weiter entwickelt wird. Außerdem betreiben wir seit diesem Jahr ein eigenes Forum, das über das Kundenportal erreichbar ist und bislang super angenommen wird. Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle User, die freiwillig und uneigennützig Ihr Wissen mit anderen teilen – nur so kann ein Forum überhaupt funktionieren. Es freut uns sehr zu sehen, welch reger Austausch dort jeden Tag stattfindet und wie außerordentlich hilfsbereit und freundschaftlich der Umgang dabei miteinander ist. 

Auch intern hat sich bei uns einiges getan. Insbesondere in der zweiten Jahreshälfte haben wir unser Team im Support noch einmal deutlich verstärkt. Da es immer einige Zeit dauert, bis neue Mitarbeiter komplett eingearbeitet sind und voll einsetzbar sind, beginnt sich diese Verstärkung nun langsam auszuwirken. Insbesondere der Telefonsupport wird dank der neuen Kollegen in 2012 deutlich verbessert werden. Auch das Team in der Entwicklung wurde bereits erweitert, weitere neue Mitarbeiter werden aber in den kommenden Wochen folgen, so dass wir auch im kommenden Jahr kontinuierlich und noch effektiver weiterentwickeln können. Sehr gefreut haben wir uns über den zweiten Platz bei den T3N Awards 2011 in der Kategorie „Bestes Shopsystem“. Das Ziel für 2012 ist damit natürlich auch bereits klar...

Möglich gemacht werden all diese Investitionen in die Zukunft nur durch Sie - unsere Kunden. Dafür sagen wir nochmals DANKE und freuen uns auf das neue Jahr mit Ihnen.

Ihnen allen einen guten Rutsch und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2012!

Daniel Schnadt, Nonito Capuno und das gesamte Gambio-Team

PS: Vielen Dank an all die netten Präsente, die uns auch in diesem Jahr die Weihnachtszeit versüßt haben!

Neues Gambio Forum

Ab sofort steht das offizielle Gambio Forum allen Gambio-Kunden kostenlos zur Verfügung. Das Forum ist direkt über das neue Kundenportal erreichbar. Von nun an können sich Shopbetreiber dort austauschen und einander weiterhelfen. Das Forum ist selbstverständlich keine Ablösung für den Gambio-Support, sondern stellt vielmehr eine effektive Ergänzung dar. So dient das Forum als ständig und sofort verfügbares Nachschlagewerk für alle Gambio-Kunden und als Plattform für anregende Diskussionen.

Wir freuen uns auf Ihren Eintritt in die Gambio-Community!

Neues Gambio-Kundenportal

Unter www.gambio-support.de ist ab sofort das neue Gambio-Kundenportal online. Gambio-Support-Kunden finden hier aktuelle Software-Updates, können individuelle Entwicklungen beauftragen, von den speziellen Angeboten unserer Partner profitieren, welche exklusiv für Gambio-Support-Kunden gelten und vieles mehr.

Auch das öffnen neuer Support-Tickets wird in Zukunft direkt über den Kundenbereich erfolgen. So haben Sie stets einen Überblick über den Status Ihrer Support-Anfragen und können den gesamten Verlauf direkt einsehen. In den kommenden Wochen und Monaten werden wir laufend weitere Features hinzuschalten, insbesondere um unseren Support noch weiter zu verbessern und zu beschleunigen.

econda Web-Analyse vier Wochen kostenlos testen

Steigern Sie Ihre Conversion Rate und senken Sie nachhaltig Ihre Marketingkosten mit dem econda Shop Monitor. Die High-End Web-Analyse Lösung speziell für Online-Shops bietet Ihnen rasante Echtzeit-Auswertungen bei unbegrenzter Flexibilität, TÜV zertifizierten Datenschutz und ein attraktives, intuitiv bedienbares Analyse-Interface. Über 1000 Versandhändler vertrauen bereits auf econda.

Melden Sie sich bis zum 24.12.2010 an und testen Sie vier Wochen kostenlos den neuen Shop Monitor, die Datenzentrale für Ihren Erfolg im E-Commerce. Den Startzeitpunkt können Sie frei wählen - vom 15. November 2010 bis 15. März 2011. Messen Sie Ihr Weihnachtsgeschäft oder testen Sie ganz entspannt im neuen Jahr! Entscheiden Sie sich nach dem Test für die dauerhafte Nutzung des Shop Monitor, sparen Sie darüber hinaus als Gambio Kunde 150 EUR.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Partner-Seite oder direkt bei econda.

Neuer Partner: produktfotoshop.de

Als Spezialist für Produktfotografie und 360°-Fotos ist der Produktfotoshop neuer Partner bei Gambio. Einfach Produkte einsenden, in den gewünschten Formaten Fotografieren lassen und wenig später Bilder und Produkte zurück erhalten! Neben Sachaufnahmen und Freistellern sind auch 360°-Rundumansichten als Flashplayer möglich und können problemlos in die Detailansicht des Shops integriert werden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Partner-Seite oder unter www.produktfotoshop.de.

SoftENGINE Business Convention 2010

Zum ersten Mal ist Gambio in diesem Jahr auf der "SoftENGINE Business Convention" als Austeller vertreten. Interessierte Besucher können sich dort zu Themen wie eCommerce, elektronischer Zahlungsverkehr oder elektronischer Belegaustausch informieren. Die Veranstaltung findet am 28.08.2010 in der Jugendstil-Festhalle in Landau statt und wird, wie der Name schon verrät, von unserem Partner SoftENGINE veranstaltet. Ausführliche Infos zur Veranstaltung finden Sie in unserem Blog unter http://blog.gambio.de/shopsoftware/2010/08/23/gambio-auf-der-softengine-business-convention/.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Relaunch der Website

Seit heute erscheint Gambio.de im neuen Gewand. Wir sind froh, den Relaunch ohne größere Probleme abgeschlossen zu haben und bedanken uns bei allen Beteiligten. Da die alte Website doch bereits in die Jahre gekommen war, war es nun an der Zeit für ein zeitgemäßeres Design. Die optische Auffrischung soll jedoch nur der erste Schritt gewesen sein. In den kommenden Wochen wird die Website auch inhaltlich überarbeitet und um mehrere Bereiche erweitert.

Zwar haben wir uns größte Mühe gegeben, Fehler zu vermeiden. Sollte Ihnen dennoch etwas Auffallen, freuen wir uns über eine kurze E-Mail.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf Gambio.de!

 

Goodbye 2009 - Hello 2010!

Liebe Gambio User, Partner und Freunde,
wie schon in den vergangenen Jahren möchten wir uns auch in diesem Jahr bei Ihnen allen für ein erfolgreiches Jahr 2009 bedanken. Als ich mir eben noch einmal die News zum letzten Jahresende durchlas, stellte ich fest, dass eigentlich alles auch wieder für das nächste Jahr gilt:

1. Wie auch in 2009 werden wir auch in 2010 die Shopsoftware erheblich weiterentwickeln:
Nachdem es bereits im ersten Quartal ein großes Update mit vielen neuen Features und zahlreichen Verbesserungen (z.B. Performance; Security uvm) geben wird,  geht es 2010 auch endlich so richtig ans Eingemachte – im wahrsten Sinne des Wortes. Mehr wird aber noch nicht verraten ;-)

2. In 2009 konnten wir ebreits mehrere neue Kooperationspartenr präsentieren. Tatsächlich gibt es aber bereits mehr neue Partner als wir bisher offiziell auf unserer Partnerseite vorstellen. Weitere Kooperationen sind bereits in Planung. Im kommenden Jahr wird Gambio also mit noch mehr Schnittstellen ausgestattet werden und bietet Ihnen somit noch mehr Möglichkeiten von unserem Partnernetzwerk zu profitieren.

3. Letztes Jahr hatte ich vermutet, es würde wohl auch in 2009 neue Mitarbeiter im Gambio-Team geben und so kam es dann auch. Wir haben unser Team gleich mehrfach erweitert und sind sowohl im Support wie auch der Entwicklung bestens aufgestellt. Und wenn alles nach Plan läuft, werden wir auch in 2010 unser Team weiter aufstocken.

Übrigens: Einen ersten wichtigen Schritt werden wir übrigens gleich zu Anfang des Jahres machen: Wir ziehen um! Leider wurden die ‘neuen’ Räume viel zu schnell wieder viel zu klein. Deshalb ziehen wir nun mit Sack und Pack vom schönen Oldenburg nach Bremen. Nicht nur die Stadt ist größer, auch die neuen Räunlichkeiten sollten nun für die nächste Zeit groß genug sein.

Wir freuen uns auch in 2010 mit Ihnen zusammen erfolgreich – noch erfolgreicher als im abgelaufenen Jahr – zu sein. Dank Ihnen konnten wir durch kontinuierliche ehrliche und harte Arbeit unsere Verprechen in den letzten Jahren erfüllen, daran soll sich nichts ändern.

Wir danken Ihnen für Ihre Treue und wünschen Ihnen und Ihren Lieben einen guten Rutsch und gute Umsätze im neuen Jahr!

Vielen Dank!
Daniel Schnadt, Nonito Capuno und das gesamte Gambio-Team

PS: Auch diesen Jahr möchten wir uns an dieser Stelle für die vielen Leckereien, Alkoholika, Sprtgeräte etc. bedanken, die wir von Ihnen zu Weihnachten erhalten haben.

Support zwischen Weihnachten und Neujahr

Auch in diesem Jahr sind wir zwischen Weihnachten und Neujahr für Sie da! Sowohl Bestellungen als auch Support-Anfragen werden wie gewohnt bearbeitet.

Gambio auf der Mail Order World

Besuchen Sie uns auf der Mail Order World in Wiesbaden am 30.09.2009 und 01.10.2009. Sie finden uns in Halle 9 an Stand 931. Wir werden dort am Gemeinschaftsstand der Payment Network AG vertreten sein. Für genug Kaffee ist natürlich gesorgt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besuche und spannende Gespräche mit Kunden, Partnern und allen Interessierten!

Weitere Infos unter: http://www.versandhandelskongress.de/mow.php

Actindo: Verknüpfung von Shopsoftware und Warenwirtschaft

Gambio kooperiert ab sofort mit actindo. Die direkte Verknüpfung zwischen Shopsoftware und der ERP-Lösung actindo ermöglicht den automatischen Abgleich aller Artikel-Informationen, die Bereitstellung aktueller Lagerbestände und den Import von Kunden- und Bestelldaten. Alle wesentlichen Verwaltungsaufgaben können Sie bequem und zentral in actindo organisieren.

Nähere Informationen zum ERP- / Warenwirtschaftssystem actindo finden Sie hier.

Import-Assistent steht bereit

Der neue Import-Assistent steht ab sofort im Kundenbeeich zum Download. Mittels des Import-Assistenten ist es möglich aus einer älteren Shopversion die relevantesten Daten in die aktuelle Shopversion zu übernehmen und den Shop so einfach upzudaten.

Eine ausführliche Beschreibung des neuen Import-Assistenten finden Sie in unserem Blog unter blog.gambio.de.

Support zwischen Weihnachten und Neujahr

Auch in diesem Jahr sind wir zwischen Weihnachten und Neujahr für Sie da! Sowohl Bestellungen als auch Support-Anfragen werden wie gewohnt bearbeitet.

Wieder geht ein Jahr zu Ende!

Liebe Gambio User, Partner und Freunde,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen allen für ein erfolgreiches Jahr 2008 bedanken. Im Laufe des letzten Jahres hat sich bei uns eine Menge getan. An erster Stelle ist natürlich die neue Version zu nennen, an welcher bereits fast ein Jahr gearbeitet wurde und welche für uns einen wichtigen Meilenstein darstellt. Wir freuen uns sehr über das überwiegend sehr positive Feedback und entwickeln natürlich bereits fleißig weiter.
Neben der neuen Version hat sich aber noch einiges mehr getan. Alles hier aufzuführen würde sicherlich den Rahmen sprengen, besonders wichtig war für uns aber die erneute Erweiterung unseres Teams um mehrere Mitarbeiter und der Umzug in neue Räumlichkeiten, die uns auch zukünftig ein weiteres Wachstum ermöglichen.
Wie immer gilt auch in diesem Jahr unser Dank in erster Linie unseren Kunden. Ohne Sie wäre all dies gar nicht möglich gewesen und ohne Ihre zahlreichen Anregungen wären wir auch zukünftig nicht in der Lage Ihre Bedürfnisse zu erkennen und unsere Entwicklung darauf hin abzustimmen. Sie sind die Basis unseres Erfolgs, das wissen wir und dafür ein ganz herzliches „Dankeschön“! Zwar gilt unser Dank natürlich allen Kunden und selbstverständlich freuen wir uns über jeden neuen Gambio Kunden. Ganz besonders freut es uns aber, dass uns so viele bereits vorhandene Kunden treu bleiben und wir mittlerweile zahlreiche Kunden bereits über Jahre begleiten und betreuen dürfen und somit an deren Erfolg und Wachstum aktiv mitwirken können.

Zum Schluss nun noch ein kurzer Ausblick ins Jahr 2009: Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Shopsoftware wird es auch in 2009 wieder zahlreiche neue Kooperationspartner geben. Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei im Bereich Schnittstellen liegen. Hier verlaufen die Gespräche und Tests bereits sehr vielversprechend und wir werden in Kürze erste Ergebnisse präsentieren können. Außerdem wird unser Kundenbereich umstrukturiert und erheblich erweitert werden. Auch hier läuft die Entwicklung bereits auf hochtouren. Neben den vielen Vereinfachungen für unsere Support Kunden durch den neuen Kundenbereich, werden wir unser Team aber voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder durch weitere Mitarbeiter im Support und auch in der Entwicklung erweitern, so dass wir auch personell unserem Wachstum gerecht werden und auch für die Zukunft bestens aufgestellt sind.

Trotz Finanzkrise freuen wir uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit Ihnen!

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir erholsame Festtage, einen guten Rutsch und gute Umsätze im neuen Jahr!

Vielen Dank!
Daniel Schnadt, Nonito Capuno und das gesamte Gambio-Team

PS: Vielen Dank an dieser Stelle auch für die vielen hochprozentigen, leckeren, nützlichen, ausgefallenen und lustigen Weihnachts-Präsente und Grüße, die wir in den letzten Tagen und Wochen von Ihnen erhalten haben.

Sonderkonditionen für Gambio Kunden bei Sofortüberweisung.de

m Rahmen unserer Partnerschaft bietet Sofortüberweisung.de (Payment Network AG) ab sofort allen Gambio Kunden interessante Sonderkonditionen an. 

So spart jeder "Gambio Shop" ab sofort bei der Registrierung und erfolgreicher Integration bis zum 31.01.2009 die Anmeldegebühr in Höhe von 39,90 Euro.

Zum Unternehmen: 
sofortüberweisung.de ist ein bankenunabhängiger Bezahldienst der Payment Network AG, der ohne Registrierung, Hinterlegung von Konto- oder Kreditkartendaten oder Aufladen von Guthaben arbeitet.  Aktuell wird der Service bereits von mehr als 11.000 Online-Shops genutzt.


Um von den Sonderkonditionen profitieren zu können, registrieren Sie sich bitte direkt über diesen Link.


Nähere Informationen zu den Angeboten der Payment Network AG finden Sie hier.

Das Gambio Blog ist online!

Unter blog.gambio.de führen wir ab sofort unseren eigenes Corporate Blog. Wir möchten dieses Blog nutzen, um allen Interessierten einen direkteren Einblick in unser Unternehmen und unseren Alltag zu ermöglichen. Anders als auf der Website soll es hier nicht rein um die Beschreibung und Vermarktung unserer Angebote gehen. Viel mehr möchten wir hier erläutern wie wir uns die Zukunft vorstellen,  was wir aus der Vergangenheit gelernt haben und wie es konkret weiter geht. Außerdem werden wir über interessante Entwicklungen im eCommerce berichten, Interviews führen, Shops vorstellen, Gastbeiträge veröffentlichen und auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. 

Was wir nicht wollen, ist das Blog als bessere Newsseite. Deshalb werden die Themen dort bunt gemischt sein und persönliche Einschätzungen und Meinungen sind im Blog ausdrücklich gewünscht. Wir hoffen auf rege Beteiligung und freuen uns über konstruktive Kritik und Anregungen.

Vielen Spaß beim Lesen & Kommentieren

Treuhänderische Zahlungsabwicklung mit iclear

Wir freuen uns durch unsere Partnerschaft mit iclear im Bereich Zahlungsabwicklung nun noch besser aufgestellt zu sein. Oft werden wir gefragt, welcher Anbieter nun der richtige oder der beste sei und wo sich die einzelnen Anbieter eigentlich unterscheiden.

Bei iclear lässt sich dies einfach erklären:

iclear existiert seit 1999 und ist damit eines der ältesten, vorhandenen Systeme zum Verkauf physischer Produkte im Internet in Europa. Durch das treuhänderische Vorgehen erhalten Sie für alle Käufe über iclear eine Zahlungsgarantie. Damit nimmt Ihnen iclear Ihr wirtschaftliches Risiko ab.

Die 100%ige Zahlungszusage ist unserer Meinung nach nahezu einzigartig und ermöglicht dem Shopbetreiber eine verlässliche Kalkulation - auch und besonders bei höherpreisigen Artikeln.

Hier gehts zur kompletten Pressemitteilung

 

Gambio kooperiert mit eBay-Schnittstellen-Anbieter xt:booster

Gambio bietet in Partnerschaft mit xt:booster ab sofort eine komfortable Schnittstelle zwischen Shopsystem und eBay® an. Der Shopbetreiber hat so die Möglichkeit zur effizienten Übermittlung einzelner Produkte oder auch ganzer Produktkategorien zu internationalen eBay® Marktplätzen. Gleichzeitig führt die Software Käufer in den Shop zurück, um einen bestmöglichen Workflow und Cross‐Selling Funktionalitäten zu gewährleisten.

Vorteile für den Shopbetreiber:

  • Keine doppelte Kundenverwaltung: 
    Gewinnt ein eBay®‐Benutzer eine Auktion, so wird er als Kunde im Shop angelegt. Dort erwartet ihn ein Warenkorb, gefüllt mit dem ersteigerten eBay®‐Artikel. Das heißt, mit dem xt:booster läuft alles über die gleiche Bestell‐, Lager‐ und Warenwirtschaftsverwaltung wie alle anderen Shopbestellungen
  • Klarer Bezahl‐, Versand‐ und Checkout‐Vorgang:
    Der eBay®‐Benutzer kann im Shop zur Kasse gehen und alle konfigurierten Bezahlsysteme und Versandarten in Anspruch nehmen.
  • Cross‐Selling:
    Nachdem der eBay®‐Benutzer nach Kauf auf den Shop weitergeleitet wird, hat er die Möglichkeit, dort weitere Artikel einzukaufen: Der Umsatz erhöht sich somit ‐ der Shop wird zusätzlich promotet.

Hier gehts zur kompletten Pressemitteilung

Nähere Informationen zu den Angeboten der xt:booster Ltd. finden Sie hier

Neue Version: Gambio GX

Wir freuen uns sehr, Ihnen nach langer Entwicklungszeit unsere neue Version Gambio GX präsentieren zu können. Im Vergleich zur Vorgänger-Version gibt es zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Die Schwerpunkte bei der Entwicklung lassen sich dabei grob in drei Hauptpunkte untergliedern:

1. Suchmaschinenoptimierung oder SEO
Die Suchmaschinenoptimierung zur Erzielung eines möglichst guten Rankings bei Google und Co. stellte bei der Entwicklung Hauptschwerpunkt dar und wird auch weiter höchste Priorität haben. Bei der Entwicklung haben wir mit ausgewiesenen externen Suchmaschinen Spezialisten zusammengearbeitet und werden dies auch weiter tun. Besonders zu erwähnen wären hier sicherlich die extrem suchmaschinenfreundlichen URLs, die nun in Klartext lesbar sind und somit sowohl bei den Suchmaschinen als auch bei den Besuchern zu besseren Ergebnissen führen sollten, wie auch das neue, tabellenfreie XHTML Template. Hinzu kommen natürlich unendlich viele - mehr oder weniger auffällige - neue Funktionen und Verbesserungen, die jedoch in der Summe oft den kleinen Unterschied zwischen Seite 1 und Seite 10 ausmachen.

2. Benutzerfreundlichkeit Usability
Auch in diesem Bereich haben wir den Shop grundlegend überarbeitet. Dies betrifft sowohl das Frontend des Shopsystems aber auch den Admin-Bereich, um auch dem Shopbetreiber die Arbeit so leicht wie möglich zu machen. Im Shop selber sind sicherlich die neuen Lightbox-Funktionen am auffälligsten. Beispielsweise kann die gesamte Anmeldung sowie der Bestellvorgang nun in einer Lightbox durchlaufen werden. Das sieht nicht nur schicker aus, sondern kann auch die Kaufabbruch-Rate deutlich verringern, da der Kunde während des Bestellvorgangs nicht abgelenkt wird und alle notwendigen Informationen übersichtlich und verständlich dargestellt werden. Hinzu kommen aber auch viele kleine Änderungen. So ist es nun beispielsweise möglich, die Artikelbeschreibung zu einem Produkt in mehrere Bereich aufzuteilen und diese übersichtlich als Reiter darzustellen. Im Admin-Bereich wurde die Navigation überarbeitet und ist nun wesentlich benutzerfreundlicher. Vor allem lassen sich nun aber zahlreiche Einstellungen, die sich vorher gar nicht oder nur recht umständlich vornehmen ließen, ganz einfach per Knopfdruck aktivieren und konfigurieren.

3. Anpassbarkeit
Die einfache Anpassbarkeit von Layout und Design ist von je her ein besonderes Merkmal von Gambio gewesen. Ziel ist es, dass Shopbetreiber auch ohne Agentur, Programmierer oder Designer ihre eigenen Vorstellungen umsetzen können und die Gestaltung des Shops über eine einfache Oberfläche selber vornehmen können. Mit dem neuen Modul StyleEdit befindet sich in Gambio GX nun ein mächtiges Modul, über welches der gesamte Shop in einem Bearbeitungsmodus geladen und direkt 'on the Fly' angepasst werden kann. Dies ist nicht nur wesentlich einfach als in früheren Version sondern auch wesentlich umfangreicher. Farben, Hintergründe, Abstände, Ausrichtungen etc. können einfach angepasst werden, indem man im Shop auf das anzupassende Objekt klickt und die gewünschten Einstellungen im sich öffnenden Dialogfenster direkt vornimmt. Eigene Logos können über den neuen Logo-Manager verwaltet und hochgeladen werden und die Menüboxen lassen sich über das neue StyleEdit nun einfach per Drag-and-Drop an die gewünschte Position ziehen und können per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden. Besonders für den Bereich der Anpassbarkeit von Layout und Design empfehlen wir Ihnen, dies einfach selber einmal in unseren Demoshops zu testen.

Neben den drei Schwerpunkten gibt es natürlich noch unzählig viele kleine und große Neuerungen, deren Auflistung den Rahmen sprengen würde. Und auch hier gilt unser Tip: Besuchen Sie unsere Demoshops und testen Sie es einfach selber! Eine ausführliche Funktionsübersicht finden Sie außerdem hier.

Nach so langer Entwicklungszeit sind wir natürlich besonders stolz auf die neue Version. Neben unserem eigenen Entwickler-Team und unserem Support gilt unser großer Dank aber ganz besonders allen Shopbetreibern, die den Shop teilweise seit mehreren Jahren einsetzen. Sie sind unser 'Ohr am Markt' und ermöglichen es uns schnell und ungefiltert die Bedürfnisse der Shopbetreiber sowie auch der Kunden zu erkennen und maßgeblich in die Entwicklung einfließen zu lassen.

Wir wünschen allen Shopbetreibern viel Erfolg und gute Umsätze!

Das gesamte Gambio Team


Übrigens: Die Entwicklung geht natürlich weiter und in Kürze wird es für alle bestehenden Shops einen Update-Assistenten geben. Dieser steht Ihnen im Rahmen des Supports dann natürlich kostenfrei zur Verfügung. Eine entsprechende Info wird natürlich ebenfalls folgen.

Neue Downloads im Kundenbereich

Im Kundenbereich stehen nun zahlreiche neue oder überarbeitete Module sowie kleinere Bugfixes zum Download zur Verfügung. Hier eine kleine Übersicht: diverse Exportmodule für Preissuchmaschinen, diverse Payment Module, PDF-Designer für Rechnungen und Lieferscheine uvm.

Der Downloadbereich wird zukünftig noch weiter ausgebaut werden um allen Kunden die Möglichkeit zu bieten, regelmäßig und kostenlos neue Module, Updates, Bugfixes etc. zu erhalten, ohne sich dafür an den Support wenden zu müssen.

PayPal nun offizieller Gambio-Partner

Wir sind froh und stolz Ihnen heute PayPal als neuen Gambio-Partner präsentieren zu können. PayPal gehört weltweit zu den größten Online-Zahlungsservices und ist erfahrungsgemäß bei vielen Kunden als sichere Zahlunsgweise sehr beliebt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PayPal, da diese es uns ermöglicht unseren Kunden auch in Zukunft einfache, sichere und günstige Payment-Lösungen anbieten zu können.

Gambio wünscht Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Kunden, Partnern und Interessenten ein schönes Osterfest, einige erholsame Feiertage und natürlich
viel Erfolg beim Eier suchen!

Das gesamte Gambio-Team

Vielen Dank für ein tolles Jahr 2007!

Liebe Gambio User,

auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen für ein tolles Jahr 2007 bedanken. Im vergangenen Jahr hat sich bei uns viel getan: eine neue Version, eine neue Website, zahlreiche neue Partner und gleich mehrere neue Mitarbeiter im Support und der Entwicklung ist nur einiges, was hier zu nennen wäre. Sie, liebe Gambio-User, haben dies alles ermöglicht. Denn ohne den großen Zulauf und das viele Feedback von Ihrer Seite könnten wir nicht das tun, was wir tun, und auch weiter tun möchten. 

Auch für das kommende Jahr 2008 ist bereits einiges geplant. Die Shopsoftware wird bereits fleißig weiterentwickelt und Sie dürfen auf das gespannt sein, was da kommen mag ;-) Unseren Support werden wir in den kommenden Wochen nochmals verstärken, um Ihnen in 2008 einen noch besseren Service bieten zu können. Zudem werden wir Ihnen im neuen Jahr, wie auch bereits in der letzten Zeit, immer wieder neue Partner vorstellen, welche Sie als Shopbetreiber mit sinnvollen Dienstleistungen und Angeboten unterstützen können und möchten. Wie in der Vergangenheit auch, tun wir natürlich alles, um für Sie die bestmöglichen Konditionen dabei heraus zu holen. 

Wir freuen uns darauf, auch in 2008...2009...2010... mit Ihnen zusammenarbeiten zu dürfen.

Ihnen und Ihren Lieben wünschen wir erholsame Festtage, einen guten Rutsch und hohe Umsätze im neuen Jahr!
Vielen Dank!
Daniel Schnadt, Nonito Capuno und das gesamte Gambio-Team

Neues Handbuch steht zum Download bereit

Unser neues Gambio-Handbuch steht ab sofort allen Kunden im Kundenbereich zum Download zur Verfügung. Den Kundenlogin, sowie die Registrierung dafür finden Sie in der Menübox Kundenlogin auf der linken Seite.

Das Handbuch ist ein umfassendes Nachschlagewerk der im Shop enthaltenen Funktionen und ist bestens zum Beispiel für die Einarbeitung von unerfahrenen Usern geeignet. Es wird natürlich laufend erweitert und verbessert, wir freuen uns deshalb auf Ihre Kritik und Anregungen.

Gambio kooperiert mit ClickandBuy

Die Gambio OHG integriert ClickandBuy in seine Profi Onlineshop Software und bietet damit nun als weiteres Shopsystem das Komplett-Fulfilment-Zahlsystem seinen Kunden an.

 Der professionelle Aufbau des Onlineshop, der große Funktionsumfang, die einfache Handhabung über den integrierten Administrationsbereich, sowie die Tatsache, dass für den Onlineshop keine laufenden Kosten anfallen, machen dieses System zu einem professionellen Werkzeug für Profis, Neulinge und Existenzgründer. Und durch die Integration von ClickandBuy können Händler ab sofort Ihren Kunden die Zahlung über Lastschrift (ELV), Überweisung (GIROPAY), Visa, Visa Electron, MasterCard, American Express, Diners, JCB und insgesamt 46 Bezahlmethoden weltweit anbieten.
Für die Kunden der Gambio nutzenden Händler bedeutet der Einsatz von ClickandBuy noch mehr Komfort und Sicherheit, um sicheres und einfaches Zahlen der Onlineshop-Angebote jederzeit zu ermöglichen.

Besonderer Pluspunkt für die Gambio-Händler: für das Weihnachtsgeschäft bis zum 31.12.2007 kostet die Nutzung des Zahlsystems nur 1 % Provision pro Transaktion. Danach ab dem 01.01.2008 gelten 2,9 % + 0,25 € pro Transaktion.

Trusted Shops empfiehlt Gambio Shopsoftware

Trusted Shops, laut Handelsblatt deutschlands marktführender Anbieter von Online-Shop-Gütesiegeln, empfiehlt Gambio. 

Ab sofort ist diese Shopsoftware für eine Zertifizierung durch Trusted Shops vorbereitet. Durch unsere Kooperation erhalten Sie günstige Sonderkonditionen bei Trusted Shops: Nutzen Sie diese einmalige Chance und lassen Sie sich zum Sonderpreis von Trusted Shops zertifizieren!

Nähere Informationen finden Sie hier:

Ihr Shop mit Gütesiegel 

Gambio kooperiert mit der United Online Services GmbH

Durch die Kooperation zwischen der Gambio OHG und der United Online Services GmbH ist eine Schnittstelle entstanden, mit der Shopbetreiber zukünftig noch einfacher und individueller  Bezahlvorgänge in Ihrem Gambio-Shop verfolgen, bearbeiten und erweitern können.

Das neue ePayment Modul United Transfer ist sofort verfügbar, bietet größtmögliche Flexibilität und ermöglicht die Anpassung des Payments an den jeweiligen Shop und seine Zielgruppe. Es ist bereits fertig in die Gambio Onlineshop-Software integriert und muss lediglich freigeschaltet und konfiguriert werden. Externe Verträge mit Dritten sind nicht notwendig.

Hier gehts zur kompletten Pressemitteilung

Hier finden Sie nähere Informationen zum Angebot der United Online Services GmbH für Gambio Kunden

0800-2234678 Shop testen Bestellen