Gambio-Blog

Herzlich willkommen im Gambio-Blog!
Hier halten wir Sie über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden!

Gambio Shop Erfolgsmeldung: Baumann-Bowitz Wohnaccessoires

18. Juni 2021 | 0 Kommentare

In jedem Onlineshop steckt viel Arbeit und Schweiß und immer auch eine einzigartige, ganz persönliche Erfolgsgeschichte. Als Gambio Familie feiern wir natürlich gerne die Erfolge jedes Shopbetreibers und jeder Shopbetreiberin und stellen diesmal die Geschichte von Sabine und ihrem Shop Baumann-Bowitz Wohnaccessoires vor.

Sabine hat mit ihrem Gambio Shop www.bb-wohnaccessoires.de/ eine Umsatzsteigerung von 401% von 2019 auf 2020 erzielt! Da können wir nur staunen und ganz herzlich gratulieren.

Wir wollten wissen, was Sabine gemacht hat, und haben sie deswegen gebeten, es uns zu verraten.

Weiterlesen

EU-Umsatzsteuerreform – Wie Gambio euch jetzt hilft

08. Juni 2021 | 25 Kommentare

Update: Voraussichtlicher Releasetermin des Moduls: 21.06.21

Moin moin! Das grundlegende Thema ist den meisten wahrscheinlich schon bekannt: Zum 01.07. wird die Umsatzsteuer in der EU reformiert. Kurz zusammengefasst: ab einem Gesamtumsatz von >10.000€ im EU-Ausland müssen Onlinehändler:innen die jeweilige Steuer des Ziellandes anzeigen und abführen (das ist zentral möglich).

Weiterlesen

Social Media für deinen Onlineshop – Einführung/Grundlagen

20. Mai 2021 | 2 Kommentare

Die Ansprüche gegenüber Unternehmen hinsichtlich Social Media Marketing haben sich deutlich verstärkt. Soziale Medien eröffnen Unternehmen, und somit auch dir und deinem Onlineshop, eine Vielzahl von neuen Marketingmaßnahmen und neuen Formen der Kundenkommunikation, um die Kundenwünsche und Bedürfnisse verstärkt auf einer emotionalen Ebene befriedigen zu können. Dir wird die Möglichkeit geboten, direkt und persönlich mit deiner Zielgruppe zu kommunizieren. Nutzer:innen der sozialen Medien sind nicht nur auf der Suche nach Unterhaltung, sondern verwenden diese selektiv zur Informationssuche, um sich über Produkte und Dienstleistungen zu erkundigen. Heutzutage sind Informationen zeit- und ortsunabhängig abrufbar. In den sozialen Medien findet ein Austausch zwischen den Nutzern und Nutzerinnen statt, welcher dazu verwendet wird, Kaufentscheidungen durch Empfehlungen anderer Kunden abzusichern.

Weiterlesen

Release Notes zum Master Update 4.4

07. Mai 2021 | 0 Kommentare

Ab sofort steht euch das Master Update 4.4 mit zahlreichen Neuerungen und Verbesserungen in allen Shop-Bereichen zur Verfügung.

Hier könnt ihr das gesamte Changelog für das Master Update 4.4 einsehen.

Die wichtigsten Neuerungen seit dem Master Update 4.2 möchten wir euch nachfolgend vorstellen.

Weiterlesen

Gambio Shop Erfolgsmeldung: Genähtes und mehr

05. Mai 2021 | 2 Kommentare

Viele Gambio Shops sind erfolgreich und haben eine tolle und interessante Geschichte zu erzählen. Für uns gehört jeder Shopbetreiber und jede Shopbetreiberin zur Familie, und die Erfolge, die wollen wir daher auch gemeinsam feiern und würdigen.

Heute präsentieren wir euch mit stolzgeschwellter Brust den Erfolg von Marianne. Sie hat mit ihrem Shop shop-marianne-reinke.de, laut ZaWu, ihren Umsatz vom Jahr 2019 zum Vergleichsjahr 2020 um 131% gesteigert. Zusätzlich möchten wir ergänzen, dass Marianne vom Jahr 2018 zum Jahr 2019 sogar eine Umsatzsteigerung von 354% aufweisen kann.

Wissen teilen ist Wissen vermehren: Wir waren neugierig und wollten von Marianne wissen, wie sie diese tolle Umsatzsteigerung geschafft hat. Netterweise hat sie sich die Zeit genommen, um uns ihre fünf Erfolgstipps zu verraten.

Weiterlesen

Gütesiegel: Must-have oder nutzlos?

26. April 2021 | 2 Kommentare

Gütesiegel sollen Konsument:innen beim Onlineshopping ein sicheres Gefühl vermitteln und eine Vertrauensbasis aufbauen. Mittlerweile existieren in Deutschland über 1.000 verschiedene Gütesiegel. Gar nicht so einfach, dabei den Überblick zu behalten. Gütesiegel unterliegen keiner staatlichen Kontrollinstanz, sondern werden von externen Organisationen oder durch den Anbieter selbst kontrolliert. Die Qualität und Aussagekraft der Siegel ist also individuell unterschiedlich und für die Verbraucherinnen und Verbrauchern teilweise nur schwer nachvollziehbar. Die Verbraucher Initiative e.V. möchte mit ihrer Datenbank “Label-online” anhand von Bewertungen und Hintergrundinformationen aufzeigen, welche Bedeutung die jeweiligen Gütesiegel haben und welche Qualität und Aussagekraft dahinter steckt.

Weiterlesen

Auf Raten verkauft, im Ganzen profitiert!

21. April 2021 | 1 Kommentar

Warum Ratenverkäufe Euren Onlinehandel noch profitabler machen 

Die vergangenen Monate waren nicht einfach: Corona-Pandemie, Arbeitsplatzverluste und Lohnkürzungen, Kurzarbeit und massive Einschränkungen im öffentlichen Leben bedeuteten für viele einen enormen Einschnitt in die Planungssicherheit – aber auch in die finanziellen Möglichkeiten. 

Hilfreich können hier Zahlungsangebote wie die Ratenzahlung sein. Denn wer keine großen finanziellen Rücklagen hat, kann so ganz bequem die Kosten für größere Anschaffungen über mehrere Monate verteilen. 

Weiterlesen

Gambio erhält das Zertifikat „Klimaneutrales Unternehmen“

12. April 2021 | 0 Kommentare

Wir haben etwas zu verkünden, auf das wir ganz besonders stolz sind…Gambio ist ab sofort offiziell klimaneutral!

Wir haben uns von dem unabhängigen Zertifizierer Climate Extender als klimaneutrales Unternehmen auszeichnen lassen. Darüber sind wir sehr froh, denn der Klimaschutz ist ein enorm wichtiges Thema und liegt uns sehr am Herzen. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und haben deshalb die Initiative ergriffen. Wir haben uns als Ziel gesetzt, uns nachhaltig in den Bemühungen gegen die globale Erwärmung zu engagieren.

Weiterlesen

Förderung vom Staat für Onlineshop Aufbau

18. Februar 2021 | 0 Kommentare

Neue Corona-Hilfe bei Investition in Digitalisierung

Unternehmen, Soloselbständige und freiberuflich Schaffende aufgemerkt!

Die Bundesregierung hat die Überbrückungshilfe III nochmal erweitert und aufgestockt.

Neu und spannend an der Erweiterung dieser Corona-Hilfen für Unternehmen ist, dass jetzt auch Investitionen in die Digitalisierung, wie z.B. in den Aufbau eines Onlineshops, einmalig bis zu 20.000 Euro gefördert werden.

 

Wer kann die Förderung beantragen?

Berechtigt sind Unternehmen, Soloselbständige und Freiberufler sowie gemeinnützige Unternehmen und Organisationen aus allen Branchen bis zu einem Jahresumsatz von 750 Millionen Euro im Jahr 2020. Voraussetzung ist, dass es Corona-bedingte Umsatzeinbrüche von mindestens 30 Prozent in jedem Monat gab, für den der Fixkostenzuschuss beantragt wird. Der Referenzmonat im Jahr 2019 ist maßgeblich für den Vergleich.

Wie wird diese Förderung beantragt?

Ihr könnt den Förderantrag beispielsweise über eine Steuerberaterin oder einen Steuerberater oder eine Rechtsanwältin oder einen Rechtsanwalt stellen. Die Kosten, die euch dadurch entstehen, werden dann wiederum staatlich bezuschusst.

Alle weiteren Informationen findet ihr unter diesem Link des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und des Bundesministeriums für Finanzen.

Link zu den Überbrückungshilfen III

Na, wenn das mal keine spannenden Neuigkeiten sind!

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Beantragung.

Funnel – Durch den Vertriebstrichter zum Kaufabschluss

06. November 2020 | 1 Kommentar

Funnel als Teil der Vertriebsstrategie

Euer Tagesgeschäft ist es, neue Kunden zu gewinnen und bestehende Kunden immer und immer wieder von euch und euren Produkten zu überzeugen. Hierbei hilft euch ein Funnel, ein Vertriebstrichter, als Teil euer Vertriebsstrategie. Dieser Funnel, den viele erfolgreiche Onlinehändler individuell für sich und ihre Shops entwickeln, hat hat enorme Auswirkungen auf Verkaufszahlen und Umsätze.

Mehr Erfolg als Onlinehändler

Idealerweise kennt ihr bereits Ursache und Wirkung eures Shops – also welche Plattformen und Kampagnen die Kundschaft zu euch bringen, was die Kundinnen und Kunden bei euch suchen, ob sie stöbern und warum bzw. was sie letztendlich kaufen (oder auch nicht). Ein sogenannter Funnel, ein Vertriebstrichter, ist die bildhafte Vor- und Darstellung dieses ganzen Prozesses und spielt beim Thema Kundengewinnung eine große Rolle. Wir wollen euch in diesem Beitrag einen Überblick über die Funktionsweise von Funnels geben und beleuchten, warum ein strukturierter Funnelaufbau für euren Vertriebserfolg ein entscheidender Hebel sein kann.

Weiterlesen