Billpay Modul für aktuelle Gambio Version

Thema wurde von magdalenaeberle, 13. Juli 2015 erstellt.

  1. magdalenaeberle

    magdalenaeberle Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Hallo miteinander,

    Meine Chefin hat mich damit beauftragt, die Artikel ihres Online-Shops bei Amazon hochzuladen. Man könnte meinen - klar, Magnalister aktivieren, Artikel vorbereiten, hochladen - weitgefehlt...

    Der Shop läuft auf Version 2.0.18 - die Artikel-Varianten sind als Attribute angelegt. Teilweise gibt es hier verschachtelte Attribute...

    Wimpern in 3 verschiedenen Stärken, jeweils in 8 Längen.

    Und eben das lässt sich lediglich per Eigenschaften lösen, damit Magnalister dies zu Amazon hochladen könnte.

    Was jetzt kommt habe ich aus diversen Supporttickets zusammengereimt...

    Um die passende Magnalister Version installieren zu können, müsste ich den Shop auf die aktuelle Version updaten.

    Für die aktuellste Shopversion existiert noch kein Billpay Modul - also kann ich das System nicht updaten und den aktuellen Magnalister nicht installieren.

    "............".................

    Hat von euch jemand ein ähnliches Billpay oder Magnalister Problem
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich spreche zeitnah mal mit Billpay und frag mal nach wie das bei denen mit dem Support für neuere Shopversionen aussieht. Das Shopmodul baut man dort in Eigenregie und -verantwortung.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Magnalister ist eigentlich recht unabhängig mit den Updates zu Gambio, dein Vorhaben dürfte auch in 2.0.18 gehen

    Welche Magnalister Version nutzt du, ich habe magnalister Version 2.8.1
     
  4. magdalenaeberle

    magdalenaeberle Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe parallel zu meinem Thread hier mal direkt Kontakt mit Billpay aufgenommen... Die haben mir gleich mal sas aktuellste Billpay Modul per Email geschickt...

    Sitze Grad im Wohnzimmer! Würde aber das Modul, wenn das jemand bräuchte, später (wenn ich im Arbeitszimmer Sitz) hier einhängen...
     
  5. magdalenaeberle

    magdalenaeberle Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Ich nutze Magnalister 2.8.1 bei dieser Version gibt es in der globalen Konfiguration nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen Attributen und Eigenschaften.

    Diese Option kam erst in einer neueren Version dazu...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    ich habe auch die 2.8.1 -> das geht unter den Globalen Konfiguratioen und somit auch mit deinem 2.0.18 Gambio

    Unbenannt.JPG
     
  7. magdalenaeberle

    magdalenaeberle Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Das ist ja krass - bei mir fehlt der Abschnitt mit der Berechnung der Varianten (und ich habe ja auch die Version 2.8.1) und die Aussage mit der zu alten Gambio Version kam vom Magnalister Support selber...
     
  8. magdalenaeberle

    magdalenaeberle Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Ich habe vor einiger Zeit mal ne Kopie gezogen und diese dann installiert. Die habe ich dann auf die Version 2.2 geupdatet - wenn ich da ins Marketing gehe steht da immer noch Magnalister 2.8.1 aber ich habe dort die Auswahlmöglichkeit ob ich Attribute oder Eigenschaften nutze für den Upload bei Amazon...
     
  9. magdalenaeberle

    magdalenaeberle Mitglied

    Registriert seit:
    4. November 2014
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    habe das Billpay Plugin das mir Billpay zugesendet hatte jetzt in die geupdatete Shop Version eingebaut - leider kann ich diese nun nicht testen, da mir ein API Fehler ausgeworfen wird - ich nehme mal fast an, das dies damit zu tun hat, dass ich den Shop in einem Unterordner angelegt hatte, um zu testen, ob diese Updates bei mir ordentlich laufen... die API will aber auf den Original-Shop zugreifen - könnte das sein?!
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, wäre möglich.

    Ich hatte mich inzwischen mal zu Billpay und aktuellen Shopversionen schlaugemacht. BillPay hat mir heute gemeldet das man nach erneutem Gegencheck alle versionen bis inklusive zur aktuellen 2.3.x unterstützt. Die stellen das auf Ihrer Seite mit den Versionsnummern nur nicht so ganz glorreich dar, weil die "GX2" und "Gambio ab 2.1" nennen, wobei Gambio ab 2.1 natürlich Gambio GX2 ab 2.1 meint. Ich hab drum gebeten das die das mal glatt machen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    Hallo Wilken,
    habe den Beitrag aus dem vergangenen Jahr gefunden und dann direkt bei BillPay nachgeschaut.
    Allerdings finde ich dort nur die PlugIns für GX2.
    Diesen kann ich wohl nicht für GX3 verwenden, oder?
    Hast Du einen Tipp für mich?
    Danke!
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Frag Billpay am besten mal an, aber ich würde in diesem konkreten Fall vermuten, dass das Modul für GX3.0.x noch brauchbar ist.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich kann auf der Seite von billpay nichts im Footer anklicken (Impressem etc)
    Da ist eine dunkle, halb-transparente Maske drüber.
    Das ist wenig Vertrauens erweckend - als Kunde würde cih damit nciht zahlen wollen.
    Bauen die ihre Seite gerade um und sind "verunfallt"?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    Bisher war ich mit billpay zufrieden und der Support war immer gut.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2016
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    47
    Aktuelle billpay Antwort von heute:

    "... leider können wir Ihnen noch kein aktuelles Plugin anbieten, welches das Template honeygrid unterstützt. ..."

    Schade!
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Habe bisher auch noch nichts negatives zu Billpay gehrt.
    deshalb tippe ich auf einen Unfall im Style.
     
  17. steffen_kittel

    steffen_kittel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. September 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37