Empfehlung für Buchhaltung

Thema wurde von Anonymous, 28. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Moin, langsam nähert sich der endgültige Umstieg unseres Shops auf Gambio und wir suchen ein neues Buchhaltungsprogramm bzw einen Onlineservice dafür.
    Bisher wurde, auf Empfehlung hin, mit Collmex gearbeitet, allerdings gibt es dort keinerlei Schnittstelle und jegliche Bestellungen, Kunden sowie Artikel müssen per Hand eingetragen werden und das muss nicht sein.
    Habe mir bereits die Empfehlungen angesehen, aber wichtig ist das es nicht allzuteuer ist, da der Shop nurn absoluter Nebenverdienst ist.
    Collmex kostet momentan ca 15€ im Monat und das ist gut so.
    Bisher sah Easybill ganz interessant aus, oder auch Orgamax, Orgamax wird aber mit den Zusätzen sehr teuer.
    Da wir nur über den Großverhändler verkaufen, und kein eigenes Lager haben, ist eine Warenwirtschaft vollkommen unwichtig.
    Es geht einzig und allein um die Buchhaltung und die Anbindung an die Steuerberater.
    Wir müssen nur buchen können, und mit Rechnungen arbeiten, also ganz rudimentär.
    Deswegen müssen die Kosten auch nicht unbedingt hoch sein.

    Sind auch nur ein absolutes Kleinunternehmen mit 3 Personen, meistens arbeitet eine Person alleine in der Buchhaltung.

    Wer kann mir das was passendes empfehlen?
    Lieben Gruß
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Wenn es nur um Buchhaltung geht, solltet Ihr euch mal Wisolution Buchführungshelfer ansehen.

    Schmales Geld mit sehr guter Leistung. (34,- jährlich)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Und wie ist das mit der Anbindung an meinen Shop?
    Weil es ja keine gibt, wollten wir von Collmex weg.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    achso inkl. Shopanbindung.

    Ja da gibt es keine Anbindung zu einem Shop.

    Wenn es günstig sein soll, schaut euch Mein Büro an. In der Grundausstattung + Webshop ist das ok und günstig.

    Der Support von Mein Büro ist zwar mehr als schlecht - quasi fast nicht existent aber man braucht den Gott sei Dank normalerweise nicht.

    Wenn doch, seit Ihr verloren :) und müsst ca. 4 Tage auf eine Antwort warten die euch dann auch nicht wirklich hilft.
    Also immer schön mehrmals täglich Datensicherung machen. Dann sollte es klappen.

    Orgamax ist das gleiche Programm. Die haben gerade ne Aktion laufen.
    Kostet aber auch mehr - aber mit Support der vernünftig antwortet und bemüht ist und auch Lösungen findet. ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Juli 2016
    Beiträge:
    76
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    1
    Ja, Orgamax ist schon ziemlich teuer, steht garnicht in Relation zu unseren paar Bestellungen...
    Ist auch schon zu komplex und groß, hab mir die Testversion installiert