Preisberechnung bei manueller Größenangabe möglich?

Thema wurde von peter_guelden, 28. Juli 2016 erstellt.

  1. peter_guelden

    peter_guelden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst mal, ich hoffe das wird jetzt nicht zu lang und ihr wisst nachher noch was ich eigentlich möchte...

    Unter anderem möchte ich in unserem Shop Bilderrahmen auf Maßanfertigung anbieten. Ich habe die Vorstellung das wie folgt zu machen:
    der Kunde kann per GX Customizer in zwei Zeilen mit max. 3 Zeichen eine Länge und eine Breite in mm angeben. Daraus müsste dann nach einem lfd Meter Preis die Ensumme berechnet werden.

    z.B. Länge 300 mm Breite 450 mm -> macht 1500mm (1,5m) -> bei einem Preis von 10€/m wären das dann 15 €.

    Ist das überhaupt machbar mit dem GX Customizer oder gibt es da eine andere Möglichkeit so etwas zu bewerkstelligen?
    Oder müssten dazu Artikel Eigenschaften zu jeder möglichen Breite und Länge kombiniert werden. (Das wäre dann wirklich zu viel.)

    Grüße
    Peter Gülden
     
  2. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
  3. peter_guelden

    peter_guelden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Leider eben nicht die Fläche sondern der Umfang,
    aber schon mal danke, werde mir das Tool mal anschauen
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Etwas unverständlich.
    Länge und Breite angeben und du berechnest z. B. m² - also ist es eine Fläche.

    Was genau möchtest du (Produkt) damit verkaufen?
     
  5. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.807
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    249
    Schau mal unter webservice weiden er ist auch hier im forum der name war, vorname ist mir entfallen nachname zitzmann wenn ich mich nicht irre.