Service Pack v3.1.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 3. August 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Da WIlken mir scheinbar nicht recht glauben will :) da angeblich auf der Seite nix anders ist....

    Wenn ich auf der neuen Bestellübersicht bin und ca 20 Minuten NIX mache also nicht am PC bin werd ich ausgeloggt
    Auf anderen Admin-Shopseiten kann ich länger inaktiv bleiben getestet nun mit ca 50 Minuten und bin noch im Admin angemeldet.

    Kann das jemand mal checken ob das bei ihm auch so ist?
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei dir ist etwas Mißtrauen immer angebracht...

    Mal sehen was andere sagen ;)
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Also ich habe das mal getestet, habe die Bestellübersicht aufgerufen und dann 25 min durch das Forum gesurft.
    Ich bin immer ncoh als Admin eingeloggt.
    Allerdings habe ich auch den TimeOutCheater installiert.
    (Seit dem fliege ich auch nicht mehr aus dem SE3, wenn ich eine Weile nichts daran mache.)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    evtl. hast ne höhere zeit. es ist auch nur in der neuen Bestellübersicht.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    #185 Anonymous, 25. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    Ich war jetzt 35 Minuten nicht am Rechner mit Bestellübersicht. War immer noch eingeloggt. Ohne Timeoutcheater.

    Edit: War in meinem Testshop 3.2.1.0
     
  6. Jahei

    Jahei Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    418
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    80
    @Wilken (Gambio)
    Was ist mit den anderen ?

    Meinst du wir ziehen es uns aus den Fingern ?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn ich mit Dennis herumflachse, und wir sind Kummer miteinander beide gewöhnt, musst du dich nicht angegriffen fühlen.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Uns ist folgender Fehler aufgefallen, der aber vielleicht in 1 von 10 Fällen auftaucht.

    Wenn ca. ab 25 Bestellungen der Status gleichzeitig geändert werden soll, durch häkchen, kann es vorkommen, dass er er nicht jeden Bestellstatus ändert, sondern nur einen Teil.
     
  9. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    habe ein Ticket geöffnet udn dann das als Antwort bekommen:

    die Suche nach Rechnungsnummern ist derzeit im Gambio Admin nicht
    implementiert. Eine Wiederaufnahme der Funktion wurde jedoch bereits als
    Anregung an unsere Kollegen aus der Entwicklung weitergegeben.
    Wir hoffen die Funktion in einer künftigen Version wieder im Grundumfang
    anbieten zu können.


    Warum baut ihr solche Rückschritte ein :(
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kriegen wir gerade nicht reproduziert. Kannst du dasselbe Verhalten bei uns in den Demoshops provozieren? Das ist zwar 3.1.1.1, aber müsste für einen Gegentest der Funktion herhalten können.
     
  11. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ne konnte ich nicht, aber es kam jetzt insgesamt 3 mal bei uns vor.
    Ansonsten tragen wir immer etwas weniger aus, also nach uns nach.
    Eingestellt ist bei uns 50 anzeigen pro Seite.

    Wir beobachten das mal weiter, leider so ein "Fehler" der irgendwie nicht zu erklären ist.
     
  12. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11
    In eurem Demo Shop geht die Rechnungs suche ganz normal.

    im Ansmin Suche bei Bestellungen > Rechnung Nr (RE2016-12610)

    danach kommt das:
     

    Anhänge:

    • hh.JPG
      hh.JPG
      Dateigröße:
      86,1 KB
      Aufrufe:
      16
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hallo Sandra,

    wenn wir Teile des Shops neubauen versuchen wir immer alle vorhandenen Funktionen soweit sie noch Sinn machen auch in neue Versionen einzubauen, manchmal übersehen wir aber etwas. Bei der Suche nach Rechnungsnummern handelt es sich nun um einen solchen Fall, das haben wir vergessen. Wir beraten intern, wie wir damit umgehen wollen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Folgender Fehler ist mir gerade noch aufgefallen:
    Wenn man sich als Kunde registriert und seine Daten eingibt. Dann erhält man beim Bundesland richtigerweise ein Dropdown-Menu mit passenden Bundesländern.
    Als Bestandskunde der sein Adressbuch aktualisiert fehlt dieser Dropdown und man muss es manuell eintragen.
     
  15. Sandra Kientz

    Sandra Kientz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    240
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    11

    Ich hoffe auf eine Lösung.

    Ticket öffen hat ncihts gebracht. Die Kollegen habne keinen Plan die meinen das ging nie. Dabei ging die Rechnungssuche immer bis zum Update. Rechnungssuche ist eine Funktion die tätglich gebraucht wird sowas kann man doch nicht weg Updaten. Es wurden schon gengu gute Gambio Funktionen entfernt.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Naja, schon. Inzwischen gibts ein Bugticket dazu:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/48213

    Der Lösungszeitraum ist aber noch ungewiss.

    Bitte keine Pauschalkeule, wenn dann mit konkreten Angaben von expliziten Punkten.
     
  17. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Kann mir einer auf die Schnelle sagen, ob ein Fehler bekannt ist, dass mit z.B. Internet Explorer / Edge nicht bestellt werden kann. Habe heute zwei Kunden gehabt, die nix in den Warenkorb legen konnten. Bei mir gehts im Firefox, aber Edge macht Problem. Kann da nicht mal oben in der Navi was öffnen. :/
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wir haben die noch nie gebraucht da wir nur mit Bestellnummern arbeiten. Vielleicht is es deswegen auch nie beim testen jemandem aufgefallen.
     
  19. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In meiner Entwicklungsumgebung von 3.0 und 3.1 kann ich keine Probleme im Edge feststellen.
     
  20. Rico Bormann

    Rico Bormann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    73
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    9
    Ich schon und die Kunden auch :/