MySQL: Telefonnummer ersetzen

Thema wurde von Nico (Kostbar), 27. Oktober 2016 erstellt.

  1. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Hallo liebe Gemeinde,

    bin leider nicht so fit in MySQL. Kann mir jemand einen Befehl nennen, mit dem ich eine Telefonnummer im Shop ersetzen kann (etwa so: Durchsuche komplette Datenbank nach 0941-12345678 und ersetze es mit 0941-87654321).
    Unsere Telefonnummer hat sich geändert und nun möchte ich ungern in all unseren Shops händisch auf Suche nach der alten Nummer gehen.

    Danke im Voraus und liebe Grüße
    Nico
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das suchen geht sicher schneller da das ja diverse tabellen betrifft die man finden und updaten muss.

    So viele Stellen sollten es auch nicht sein. - Unter Mein Shop - in deinem Admin Account - auf Rechnung /Lieferschein. E-Mail SIgnatur - das wars eigentlich schon.
     
  3. Nico (Kostbar)

    Nico (Kostbar) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Mai 2012
    Beiträge:
    294
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    73
    Wahrscheinlich hast Du recht. Unter phpMyAdmin habe ich 3-4 relevante Tabellen gefunden mit insgesamt 12 Einträgen.

    LG
    Nico