Ioncube Installation für PHP 7

Thema wurde von Dan (sunnywall.de), 13. Juli 2016 erstellt.

  1. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #1 Dan (sunnywall.de), 13. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
    Hi,

    durch das neue Update steht es natürlich zur Diskussion und ich weiß, das der Fehler durch das entsprechende Modul passiert. Nur bin ich mit dem Fehler überfragt. Vielleicht kann das jemand mal einen blöden erklären und auch wie ich auf einen CentOS 7 Server mit Plesk das neue IONCUBE, falls nötig rauf bekomme.

    Hier der Fehlercode, sobald ich den Shop auf PHP 7 umstelle.
    Code:
    WARNING(2): "realpath(): open_basedir restriction in effect. File(/opt/plesk/php/7.0/lib64/php/modules) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/autotattoos.kaufen/:/tmp/)"
    WARNING(2): "file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/autotattoos.kaufen/:/tmp/)"
    WARNING(2): "file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/autotattoos.kaufen/:/tmp/)"
    WARNING(2): "file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/ioncube/ioncube_loader_lin_7.0.so) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/autotattoos.kaufen/:/tmp/)"
    Site error: the file /var/www/vhosts/autotattoos.kaufen/httpdocs/autotattooskaufen/sdn/includes/sdn.php requires the ionCube PHP Loader ioncube_loader_lin_7.0.so to be installed by the website operator. If you are the website operator please use the ionCube Loader Wizard to assist with installation.
    Danke

    Version: 3.1
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wackelige Sache. Den Ioncube Loader für PHP7 gibts nämlich bisher meines Wissens nach nur als Beta.
     
  3. Für PHP7 gibt es nur Betas, und es sollen noch einige Wochen vergehen bis die erste Version stabile Version für PHP7 kommt
     
  4. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ja ich hab jetzt die aktuelle drauf. Gambio 3.1

    hmm... wacklig ist ja schön und gut, nur hab ich seit dem Update 3.1 halt Mobilespeed 49 ohne jetzt genauer geschaut zu haben. Da wollte ich halt insgesamt IONCUBE auf PHP 7 updaten. Leider habe ich das beim letzten Versuch nicht ganz hinbekommen und würde mir halt hilfe wünschen.

    Ich meine Ihr empfehlt nun kein IONcube update, was aber bedeutet ich kann Gambio ebenfalls nicht auf PHP 7 nutzen.

    Die Frage ist ja auch, wie nutze ich PHP 7 mit Ioncube.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben im eigenen Code keine Abhängigkeiten zu Ioncube, das macht Empfehlung unsererseits da recht überflüssig...

    Ich halte es für reichlich früh zu versuchen auf PHP7 zu wechseln, wenn man wegen den Erweiterungen Dritter Ioncube nutzen muss.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    By the way:

    Pagespeed schaut sich ja nicht die Geschwindigkeit einer Seite an, sondern viel mehr deren Struktur. Durch einen Wechsel auf PHP7 erzielst du eine höherer Performance, wirst das aber sehr wenig in den Punkten wiederfinden. Du bezahlst einiges zum Beispiel für deinen Google Übersetzer und andere, da stecken die Wertungsprobleme.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Jupp, ja was denk Übersetzer angeht ist dies mir bewusst, deshalb läuft dieser auf der Hauptsache ja nicht.
    Hmm, gut dann warte ich erst einmal?!?, obwohl ich diese Frage mit Ioncube "wie" sicherlich noch einmal aufrufen muss.


    Wie gesagt - irgendwie wäre ich mit PHP 7 schon glücklich, aber dann warte ich auf die offizielle IONcube php7 Version.
     
  8. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    So für die die es noch nicht mitbekommen haben. IonCube für PHP 7 ist nun final.
    Ich bekomm es nur nicht geupdatet auf CentOS. :(
    Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.