Neues Service Pack v3.3.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 30. November 2016 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ging ja nur darüb das er sagt das die JS nicht komprimiert sind und pingdom zeigte das auch an.
    Die anderen Prüfdinger lassen wir mal links liegen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Taktik ist trotzdem so nützlich wie ein Pfund Bohnen statt nem Fallschirm bei nem Flugzeugabsturz :)
     
  3. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Wie ist es denn am einfachsten möglich den Liveshop eins zu eins für einen Testshop zu kopieren?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65

    Das hatte ich soeben Probiert. Ich bin nicht auf die Startseite gekommen nachdem ich die Orginal GXUserComponents Unbenannt und den neuen leeren Ordner aus der Installationsdatei hochgelden habe. Startseite zeigte Fehler an und ich musste ein Paar Order wie z.B. AdminMenuContentView/GMTimeoutCheater und /Main hochladen damit die Seite wieder korrekt dargestellt wurde.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst einmal die Cache leeren, sonst will der Shop weiterhin auf die Dateien zugreifen.
    der TimeOutCheater funktioniert übrigens nicht mehr und kann weg.
     
  7. Wernski

    Wernski Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    265
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    48
    Vieln Dank Dennis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Taste klemmt schon wieder :D)
     
  8. Martin L.

    Martin L. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. September 2013
    Beiträge:
    118
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    65
    Jetzt hats geklappt mit der Löschung des alten TimeoutCheaters.

    Hab jetzt den Speedtest auf Pagespeeed durchführen lassen.
    Der ist aufjedenfall genauer als der von google.


    Hier mein Ergebnis.

    Latenz: Schlecht!
    Der Server liefert sehr verspätet die angeforderten Daten! Hier sollte auf jeden Fall überprüft werden, ob der Server überlastet ist oder evtl. eine SQL-Datenbank hängt. Wer einen Blog oder Shop betreibt, sollte hier Plugins prüfen, die extern verbinden (Facebook™,Twitter™,Amazon™ usw.) und das Laden der Webseite aufhalten. Wer auf einem Discounter hostet, teilt sich in der Regel den Server mit mehreren Hundert anderen und dadurch sind die Server auch fast immer überlastet.
    ((Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.))

    Webseite
    Bilder: OK, unter 400 KB mit 38 Grafiken!

    JavaScript: Zu viele!!
    Wenn möglich, sollten die Scripts überprüft werden, ob wirklich alles genutzt wird und ob man Scripts zusammenführen kann.

    CSS: Zu viele!!
    Wenn möglich, sollten die Stylesheets überprüft werden, ob wirklich alles genutzt wird und ob man Scripts zusammenführen kann.

    HTML: Super, unter 30 KB!
     
  9. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    ... beim Lieferschein erstellen öffnet sich bei mir ein neuer Tab und schließt sich auch direkt wieder. Rechnung erstellen läuft.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juni 2016
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Bei mir funktioniert dies auf der neuen Bestellübersicht nicht.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei uns auch nicht
     
  12. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    #92 Dan (sunnywall.de), 5. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2016
    Ja vielen Dank dafür. Ich habe tatsächlich Probleme mit FTP. Habe auf dem Server auf Plesk Onyx geupdatet, seitdem geht das nicht mehr. Ich könnte euch das RootPasswort erste einmal hinterlassen. Ggf. könntet Ihr so mal schauen.

    Danke für die alten Bestellungen, leider gibt es dort keinen Sammeldruck. Ich habe jetzt erst einmal, damit hinter mit gearbeitet werden kann alle einzeln gedruckt.

    Da stimmt aber was gewaltig nicht. In beiden Shops:
    CPU-Auslastung durch MySQL 135.1 %
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Ich habe ein Bugticket dazu angelegt: https://tracker.gambio-server.net/issues/49456
     
  15. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    So, also FTP Zugang funktioniert bei mir wieder. Fail2ban hatte hier Probleme bereitet.
    Könntet Ihr bitte nachschauen was das ist und bitte kurz mitteilen, wo der Fehler nun lag, da ich das im anderen Shop ebenfalls gerne so hätte :)
     
  16. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Falls noch nicht geschehen, solltest du dazu ein Support-Ticket erstellen, damit wir uns das genauer ansehen können.
     
  17. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Wir haben da einen Bug im Overloading im Verdacht, der das verursachen könnte. Es wird eine Korrekturversion 3.3.1.1 geben, die das lösen sollte.
     
  18. andreas_attenberger

    andreas_attenberger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    39
    Hallo,
    habe leider auch Probleme. Update wurde ohne Probleme eingespielt und instaliiert.
    War währenddessen im Adminbereich. Dort wurde die neue Version korrekt angezeigt. StyleEdit zeigte allerdings da schon keine Templates mehr an.
    gehe ich auf meine Domain kommt nur eine weiße Seite, ohne Loginbutton.
    Cache wurde mehrmals geleert. Problem besteht auf allen Geräten. Ticket ist erstellt.

    jemand Tips?

    mit freundlichen Grüßen

    EDIT: Mittlerweile geht wieder alles :)). Dauert cache leeren eine zeit lang?
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Cache leeren geht ansich innerhalb von Sekunden. Es ist nur manchmal für den normalsterblichen nicht ganz ersichtlich welcher Cache (wir haben so 8 verschiedene(Textcache (in DB), Modulcache (In Dateien), Menucache (in DB), Eigenschaftencache (in DB), Klassencache (in Dateien), Csscache(in Dateien), Templatecache(in Dateien),Browsercache (lokal im Browser),etc. ) die Ursache für ein Problem ist, und welche Caches aufeinander aufbauen.

    Andere Sache:

    Die Ursache langsam ladender Bestellübersichten im Backend ist lokalisiert und wird in der kommenden Version 3.3.1.1 behoben. Schneller Fix für jetzt vorher schon ist einen fehlenden DB Index über die SQL Toolbox hinzuzufügen:

    Code:
    ALTER TABLE `invoices` ADD INDEX(`order_id`);
    Bereits erfolgreich ausgeführt für @Dan (sunnywall.de) und @historische-postsachen.
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    immer wieder köstlich Deine Vergleiche :)