Artikelpreis ohne Nachkommastelle anzeigen lassen

Thema wurde von Anonymous, 19. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hallo an alle,

    ich würde gerne Wissen, ob es prinzipiell möglich (und als Anfänger umsetzbar) ist den Artikelpreis ohne Nachkommastellen in der Artikeldetail Seite & Artikelliste anzeigen zu lassen? Also statt ,00 soll ,- oder gar nichts abgebildet werden.

    Hab nach längerem Suchen nichts ausser die price.html Datei gefunden, welche mir mit meinem Wissen nicht weiterhilft...

    Beste Grüße aus Innsbruck
    Dominik
     
  2. Kai Stejuhn

    Kai Stejuhn Beta-Held

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    1.409
    Danke erhalten:
    709
    Danke vergeben:
    92
    Ich würde mal sagen prinzipiell möglich? Ja.

    Als Anfänger umsetzbar? Eher nein.

    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste man die xtcprice-Functionen ggf. überladen. Das ist aber nicht ganz einfach, weil man da sehr viel zu beachten hat, weil da ja auch die Staffelpreise und Sonderangebotspreise mit dran hängen.

    Ansonsten bliebe wohl nur die Möglichkeit alle Stellen der Preisausgabe entsprechend anzupassen, was aber auch eine ziemlich aufwendige Sache werden dürfte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    10
    Hi Kai,

    danke für die rasche Antwort.
    Das habe ich mir fast gedacht... Naja, ich werde eh nur wenige Produkte in meinem Shop anbieten, dann werd ich es vllt mit nem Workaround versuchen, bei dem ich den Preis ausblende und statt dessen nen eigenen Text reinklatsche.