DPD Schnittstelle

Thema wurde von michaelwilke, 25. April 2016 erstellt.

  1. michaelwilke

    michaelwilke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    4
    Gambio v2.7.3.0

    Hallo Gemeinde,

    habe meinen Shop nun nach 9 Monaten Verzögerung aktiv in Betrieb.
    Habe einen Vertrag bei DPD und beim Kauf vor einem Jahr extra auf die Kommunikation mit DPD wert gelegt.
    Ich bin mir einigermaßen sicher, dass dies auch funktionierte. Also Kunden und Auftragsdaten direkt via API ins DPD-Portal.
    Nun geht nur noch das ziehen der Tagesabschlusslisten, wobei die Aufträge zuvor in DPD direkt einzugeben sind.
    Ein Austausch geht nur noch über shipcloud.
    Ist dies neu oder bin ich schon .......?

    Gruss
    Michael
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    die MyDPD-Business-/iloxx-Schnittstelle funktioniert immer noch so wie früher. Einfach in der Bestellübersicht die gewünschten Bestellungen markieren und dann unten im Button-Dropdown „Versandlabels anfordern“ auswählen. (Vorausgesetzt, die Schnittstelle ist im Modul-Center konfiguriert.)
     
  3. michaelwilke

    michaelwilke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Februar 2015
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    4
    Hallo Marco,

    dies ist der Beweis, dass ich schon .........
    Hatte rechts im Dropdown die Funktion gesucht und den Dropdown unten nicht als relevant für die Aufgabe gesehen.
    "Status ändern" nennt sich der Button und läßt die gewohnten Funktionen Löschen, etc. vermuten, aber nicht die Versandschnittstelle.

    Danke für die Hilfe
     
  4. T.Hass

    T.Hass Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Hallo, seit Version 3.5.1. bekommen wir bei Nutzung dieser Schnittstelle immer folgenden Fehler:

    "Für den Flexservice wird eine gültige eMail oder Mobilnummer benötigt. Service steht nur bei deutschen Privatadressen zur Verfügung."

    Dies geschieht nach dem Klick auf den Button "Adressen prüfen". Beide Kriterien (deutsche Privatadresse sowie Email und Telefonnr.) werden definitiv erfüllt. Wir müssen bei allen Paketen den Flexservice entfernen, damit wir Label erstellen können. Dieser Fehler war bei 3.4. noch nicht vorhanden und die Schnittstelle lief mit den älteren Versionen stets einwandfrei. Wisst ihr wo der Wurm ist? Danke!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,
    ab 3.4.1.0 wird die Einwilligung zur Datenweitergabe an Transportunternehmen sehr streng gehandhabt, d.h. die Daten werden nur weitergegeben, wenn der Kunde im Checkout explizit die Einwilligung dazu gegeben hat.
    Das ändert sich aber demnächst (ab 3.5.2.0) wieder, dann werden die Daten immer weitergegeben, es sei denn, der Kunde an dies im Checkout explizit abgelehnt.