Leider habe ich auch nach langem Suchen nichts um Forum dazu gefunden. Ich habe in shipcloud eine Absenderadresse eingegeben. Wird diese aber aus Gambio heraus gedruckt wird eine in Gambio hinterlegte Adresse verwendet. Wo ist diese hinterlegt? Warum wird nicht die in shipcloud verwendete benutzt?
Der Shop schickt immer eine Absenderadresse, ja, das ist aber so gewollt. So können wir 1-2 Dinge mit Shipcloud machen, die wir sonst nicht übertragen bekommen. Es war auch mal vorgesehen, dass es für die Adresse eine Eingabemaske in der Shipcloudmodulkonfiguration gibt, da ist aber nach Prüfng vor einer Weile wohl etwas verlorengegangen... Im nächsten Servicepack werden wir die Felder nachreichen. Bis dahin kannst du was du willst mit einem geschickten SQL-Statement hinterlegen. Ich beauftrage den Kollegen Marco, der das gebaut hat, das hier morgen früh zu posten.
Moin, hier kommen die Queries: Code: REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'Mein Unternehmen GmbH', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/company'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'Max', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/first_name'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'Mustermann', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/last_name'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'Musterweg', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/street'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = '23', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/street_no'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'Musterhausen', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/city'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = '11235', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/zip_code'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = 'DE', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/country'; REPLACE INTO configuration_storage SET `value` = '+49-1234-12345', `key` = 'modules/shipping/shipcloud/from/phone'; Wie immer: Bitte nicht ohne aktuelles Backup ausprobieren.
Die Queries musst du – mit deinen eigenen Werten – auf deiner Shop-Datenbank ausführen. Per SQL-Tool im Gambio Admin, per phpMyAdmin, per mysql-Tool von der Kommandozeile, … – Oder du wartest eben einfach auf eine Version des Shopsystems, in dem man die Adresse direkt auf der Konfigurationsseite eingeben kann. Das ist aller Vorraussicht nach die nächste, Anfang bis Mitte Mai.
Vielen Dank, da ich nur den company ändern musste habe ich nur die erste Zeile gebracht!! Vielen Dank!!