Halo beisammen, wir haben in einem 4.8er Shop mittels aktuellem Google Services Modul 3.1.1 unser GA4 Porperty eingetragen unter /admin/admin.php?do=GA4/Configuration. Alle Cookies werden akzeptiert, Analytics Cookie Zweck ist unter Cookie Consent aktiv. Trotzdem sehe ich beim Aufruf von verschiedenen Rechnern aus keinerlei Echtzeitdaten. Irgendjemand ne Idee woran das liegen könnte? Schaue ich mir den Code an finde ich auch nur noch ein Gtag, aber nirgends die ID. Ist das normal? function dispatchGTagEvent(name, data)
@ff-webdesigner Das kann man so nicht prüfen, hier muss man im Quelltext des Shops einmal schauen ob der Code nicht an einer anderes Stelle ist. Eventuell fehlt auch etwas im Shop, weshalb der Code nicht eingefügt wird. Mach bitte dazu ein Ticket auf.
ich hab jetzt genau den gleichen effekt noch bei einem anderen kunden. google services 3.1.1 gambio 4.8.0.2. alles besten wissens nach korrekt eingerichtet. in gambio kommt nichts an. in analytics genausowenig. im source sehe ich keinerlei hinweise auf aktives analytics. erstelle ein ticket.