Hallo zusammen Ich habe da mal ein Frage. Vermutlich ist dies nicht möglich, aber ragen darf man ja. Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich de Sendungsnummer eingelesen habe das der Artikel automatisch auf Versdnet wechselt und dem Kunden die Mail sendet. Jetzt ist es ja so, das wenn ich die Sendungsnummer eingebe, wechsle ich dann auf Status ändern und dann muss ich Mail und Kundennummer anklicken. In Wirklichkeit ist es also so das ich dies jedes mal mache. Mit meinem Handscanner liest der die Nummer ein und sendet ein"Enter". Also Fenster schliesst. Nun gehe ich auf Status ändern setzte die 2 Hacken und dann wieder enter. Kann man dies irgendwie im Shop Automatisieren? Klar wäre ist dies nicht viel aber ich mache dies jeden Tag mehrmals und wenn dies automatisch passieren würde wäre das eine grosse Hilfe. Mit freundlichen Grüssen Thomas
Nein, im Standard geht das nciht automatisch. Ich sende den Kunden auch nie sofort nach erzeugung der Sendungsnummer die Verssandbestätigung, sondern immer erst, wenn das PAket tatsächlihc weg ist. Als Kunde hasse ich es, wenn die Mail kommt und ich 3 stunden später (oder am WE) nachsehe wo das Paket ist und dann feststelle, dass es nur elektronisch übermittelt wurde. Versendet bedeutet für mich"das Paket ist unterwegs" und nicht "das Label wurde erstellt" (ist aber eine andere Sache ) Ich würde den Status aber nicht bei jeder Sendung einzeln ändern, sondern in der Übersicht alle mit einem mal. (z.B. wenn die Pakete abgeholt wurden) Teste das doch mal.
Wir sind mit Cord von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)(Affiliate Link) gerade dran das da die Sendungsnummer und evtl. weitere Daten aus dem Shop in seinen Mailvorlagen verwendet werden können. Da er ein Modul für Zeitsteuerung für die Mails hat kann man dann sagen. 18 Uhr schick Versandnachricht an alle wo Status Versandlabel erstellt haben. und wechsel den Status auf Versendet. Das geht jetzt auch schon, nur noch ohne die Sendungsnummer.