Hallo! Unser Kerngeschäft ist eigentlich nicht der Handel (verkaufen nur alle paar Wochen mal was über den Shop), wir haben aber dennoch einen kleinen Gambio Shop nebenher laufen, den ich als ITler betreue ohne groß Ahnung von eCommerce zu haben. Bisher haben wir als Bezahlmethode nur Paypal zur Verfügung gestellt, nun soll auch die Bezahlung via Kreditkarte möglich sein. Als erstes wäre ich hier auf Pypal Plus gekommen, das scheint aber für Österreich nicht zu funktionieren Ich hätte nun gerne ein Lösung bei der keinerlei Kreditkarteninformationen bei mir am Server gespeichert werden. Sind die vorinstallierten Module solche Lösungen (Heidelplay, PAYONE, ...)? Wenn ich das richtig verstehe muss ich mit einem dieser Anbieter einen Vertrag abschließen... hätte jetzt mal einfach Heidelplay deswegen angeschrieben. Liege ich damit richtig? Gibt es eine Empfehlung für ein Modul (Einfachheit/Kosten)? Danke für Antworten!
Österreich sollte bei PayPal Plus eigentlich kein Problem sein. Edit: Hast du vielleicht bei den Zahlungsweisen die erlaubte Zone nicht angegeben?
Ich verwende das Modul paypal3 (PayPal und PayPal Plus). Derzeit im klaschischen Modus. Wenn ich auf Plus umstelle bekomme ich im Shop nur angezeigt, dass der Zugriff verweigert wird. Weiter habe ich bei zusätzlichen Bezahlmöglichkeiten im Paypal Modul zwar Vorkasse/Überweisung... aber KEINE Kreditkarte. Im Paypal Modul bei Zahlungszone habe ich "keine" stehen. Sollte da etwas anderes stehen? Ich verstehe auch den Satz nicht: "Wenn eine Zone ausgewählt ist, gilt die Zahlungsmethode nur für diese Zone." Damit schränke ich doch ein, ich will ja, dass diese für alle gilt. Das Paypal Konto ist ein validiertes Geschäftskonto.
PayPal PLUS muss in jedem Fall separat beantragt werden. Hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-plus
Danke für den Link, wenn ich da auf PayPal Plus beantragen klicke, komme ich zu einer Site wo ich nach einer Mailadresse gefragt werde. Hier gebe ich die Adresse des Geschäftskonto Accounts ein. Danach kommt die normale PayPal Sign in Site wo ich nochmals meine Credentials eingebe und dann im üblichen Dashboard bin. Ich denke da wurde jetzt nichts beantragt?
du solltest eigentlich automatisch eine E-Mail von PP bekommen, i der steht das du jetzt PayPal Plus hast. ansonsten einfach noch mal versuchen.