Hallo Was mache ich falsch ? Ich kopiere einen Artikel, ersetze im kopierten Artikel dann die Bilder und die Beschreibung. Dann speichern - Fertig. ABER im Artikel den ich kopiet habe sind die Bilder weg bzw werden nur mahr als Text angezeigt. Ich meine unter 5.0 war das nicht der Fall da ich schon ewig mit der Kopierfunktion arbeite. Weiss hier wer Rat ? Is nervig dann nochmals den kopierten Artikel prüfen zu müssen udn die Bilder erneut einzufügen. Oder is das ein Bug @Hendrik M. (Gambio) oder @Till (Gambio) ?
Habs gerade mal selbst probiert, hier kann ich das Verhalten nicht beobachten (5.0.1.1). Was passiert, wenn du testweise den Dateimanager aktivierst?
Der Haken bei Löschen löscht das Bild vom Server. So meine bisherige Erfahrung. ABER: Mit der Version 5.0.1.1. kommt nun folgende Meldung: "Das Bild shirt-yellow.png wird aktuell in einer Produktbilderliste verwendet. Es wurde nicht dauerhaft gelöscht" Das fällt mir gerde zum ersten Mal auf. Das heißt, mit einem Update wäre dein Problem anscheinend gelöst. Kann das jemand bestätigen?
Das mache ich eigentlich schon immer so ! Ich kopiere einen Artikel - ändere die Beschreibung - ändere die Bilder - setzen den Haken bei löschen - speichern - fertig. Muss ja auch gehen mit löschen vom Bild denn wenn der kopierte Artikel 5 Bilder hatte und der neue dann nur 2 Bilder hat sollte man die restlichen Bilder doch problelos löschen können.
Wir haben v5.0.2.0. und nutzen den Dateimanager: Wenn ich einen Artikel kopiere und dann die Bilder lösche ("Löschen" hinter jedem Bild, dann aktualisieren oder speichern), werden die Bilder bei der Vorlage (also den Artikel, den ich kopiert habe) gelöscht. Haben wir leider auch letzte Woche erfahren müssen.... Leider konnte ich es noch nicht in Ruhe reproduzieren, so dass ich es noch nicht als Ticket bei Gambio einstellen kann.
Genau dieses Problem bzw Phänomen habe ich auch ! Das X habe ich nicht da wir scheinbar den Dateimanager ned benutzen. Habe immer Artikel kopiert und den haken gesetzt bei Löschen. War bisher nie ein Problem.
Hast nach so einer Kopieraktion auch mal alles Caches geleert ? Ich muss etz mal was probieren ob des immer auftritt und wirklich reproduzierbar ist.
J Ja, daran hatte ich nicht gedacht. Dafür gab es dann mal hier im Forum diese Lösung: Datei: admin/includes/modules/set_product_image_data.inc.php 2x diese Zeile auskommentieren: Code: $productWriteService->deleteProductImage($fileName); Also z.b. so: Code: //~ $productWriteService->deleteProductImage($fileName);
Schau mal im Modul-Center -> Dateimanager -> Bearbeiten -> Dateimanager in Kategorien- und Artikelseiten einbinden. Das war bei uns als Einziges nicht aktiv. Haben wir nun vorübergehend aktiviert und schauen, dass wir erstmal damit arbeiten können....
Hab eben geschaut. Ja nur dort fehlt der Haken ! Hab es auch mal aktiviert und schaue ob sich was ändert.