Hallo zusammen Mir ist aufgefallen, dass meine Originalbilder die ich vor dem hochladen selber komprimiert habe, nach dem hochladen 5 -6 fach größer dann im Shop sind. Beispiel: ich lade ein Bild beim Artikel einstellen hoch : Den Anhang 23041 betrachten die ist nur 143 kb groß auf mein PC gespeichert Wenn die dann in Shop als "Artikel-Info Bild" anschaue (Grafik Info anzeigen) : Den Anhang 23042 betrachten die ist dann auf ein mal ganze 444 kb groß ?! Wenn die dann in Shop als ganz großen Ansicht "Original_images" anschaue : Den Anhang 23043 betrachten die ist dann so wie ich die hochgeladen habe 143 kb groß Wenn ich die über Fillezila in Verzeichnes "thumbnail_images" ansehe die ist dann ganze 75 kb groß was natürlich sehr negativ auf Ladezeiten auswirkt.... bei Original Größe von 143 kb das Bild sollte doch als Thumbnail-Bild nur noch 10 - 15 kb haben? Wie kann es sein das der Shop-System die Bilder vergrößert ? Oder mache ich was falsch ?
Das Image Processing macht deine Komprimierung rückgängig, wenn das falsch eingestellt ist. Du musst unter Darstellung > Bild-Optionen die Qualität herunterstellen und dann das Image Processing neu ausführen
Dieses Thema müsste ich noch einmal aufgreifen. Ich bin dabei, meine gesamten Bilder aufgrund schlechter Ladezeiten zu optimieren. Die Produktbilder sind nun sehr klein (zwischen 20 KB und max. 85 KB) und werden ebenfalls beim Hochladen z.T. 3x so groß. Beispiel: Von 34 Kb > 81 KB Von 73 Kb > 147 KB Wie müssen die Bildoptionen denn genau eingestellt sein, dass auch genau der KB-Wert so bleibt?
Das wirst Du nicht hinbekommen. Du kannst mit der Bildqualität testen, und mal auf 90% oder 85% runter gehen. Oder Du müsstest die Bilder in den einzelnen Ordnern (bzw. in den entsprechenden Größen) noch mal komprimieren und per FTP-Programm hochladen. Das dann aber auch immer wieder, wenn neue Artikel und Bilder dazu kommen