Bilder Dateien werden durch den Shop größer als Original ? Bug ?

Thema wurde von Schützer, 15. Juni 2018 erstellt.

1. Schützer
    Schützer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hallo zusammen

Mir ist aufgefallen, dass meine Originalbilder die ich vor dem hochladen selber komprimiert habe, nach dem hochladen 5 -6 fach größer dann im Shop sind.

Beispiel:
    ich lade ein Bild beim Artikel einstellen hoch : Den Anhang 23041 betrachten die ist nur 143 kb groß auf mein PC gespeichert

Wenn die dann in Shop als "Artikel-Info Bild" anschaue (Grafik Info anzeigen) : Den Anhang 23042 betrachten die ist dann auf ein mal ganze 444 kb groß ?!

Wenn die dann in Shop als ganz großen Ansicht "Original_images" anschaue : Den Anhang 23043 betrachten

die ist dann so wie ich die hochgeladen habe 143 kb groß

Wenn ich die über Fillezila in Verzeichnes "thumbnail_images" ansehe die ist dann ganze 75 kb groß was natürlich sehr negativ auf Ladezeiten auswirkt.... bei Original Größe von 143 kb das Bild sollte doch als Thumbnail-Bild nur noch 10 - 15 kb haben?

Wie kann es sein das der Shop-System die Bilder vergrößert ? Oder mache ich was falsch ?

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Image Processing macht deine Komprimierung rückgängig, wenn das falsch eingestellt ist. Du musst unter Darstellung > Bild-Optionen die Qualität herunterstellen und dann das Image Processing neu ausführen

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    49
    Dieses Thema müsste ich noch einmal aufgreifen.

Ich bin dabei, meine gesamten Bilder aufgrund schlechter Ladezeiten zu optimieren.
    Die Produktbilder sind nun sehr klein (zwischen 20 KB und max. 85 KB) und werden ebenfalls beim Hochladen z.T. 3x so groß.

Beispiel:
    Von 34 Kb > 81 KB
    Von 73 Kb > 147 KB

Wie müssen die Bildoptionen denn genau eingestellt sein, dass auch genau der KB-Wert so bleibt?

Anhänge:

• 0.jpg
      0.jpg
      Dateigröße:
      76 KB
      Aufrufe:
      7
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das wirst Du nicht hinbekommen.
    Du kannst mit der Bildqualität testen, und mal auf 90% oder 85% runter gehen.
    Oder Du müsstest die Bilder in den einzelnen Ordnern (bzw. in den entsprechenden Größen) noch mal komprimieren und per FTP-Programm hochladen.
    Das dann aber auch immer wieder, wenn neue Artikel und Bilder dazu kommen

5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Bei der Qualität sind meistens Werte um pi mal Daumen 70% Qualität herum passabel.