Bilder in Variation/Kollektion eingestellt, werden nicht angezeigt

Thema wurde von ronald_weinrich, 10. Dezember 2023 erstellt.

1. ronald_weinrich
    ronald_weinrich Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    #1 ronald_weinrich, 10. Dezember 2023
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2023
    Hallo Forum
    Mein Problem, bei der Artikelansicht werden die Bilder die ich unter Artikel/Optionen eingestellt habe nicht angezeigt, man sieht nur den Titel und ein ganz kleines Symbol für das Bild.(zeigt, dass er das Bild nicht gefunden hat)
    Den Cache habe ich öfters geleert. Varianten habe ich gelöscht und wieder erstellt das gleiche mit Kollektionen.
    Übrigens die Bilder die beim Anlegen des Artikels erscheinen, sie liegen im Verzeichnis:
    .../images/product_images/info_images/26655/266_55_123_M-2022_01.jpg

Wie ich vorgegangen bin:
    Unter Artikel/Optionen klicke ich auf black (ist die Option Farbe und der Wert Name) jetzt klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Bild (Black.png) wo ich die Auswahl “Bildadresse kopieren“ nehme
    das ist die Bildadresse:
    .../images/product_images/option_images/black.png
    wenn ich den Artikel jetzt aufrufe erscheint korrekterweise Farbe: black

Nun gehe ich unter Artikel auf Artikel/Kategorien wähle den Artikel, erstelle eine Kombination
    M/Black wo ich auf das Bleistifte Symbol klicke.
    In dieser Maske klicke ich auf +Neu Kollektion und erstelle eine mit dem Namen Black266
    danach klicke ich auf “+Bild hinzufügen“
    wenn ich auf das hinzugefügte Bild klicke und ich die “Bildadresse kopieren“
    erhalte ich folgende Adresse
    .../images/product_images/original_images/26655/Front/266_55_101_F-2015_01.jpg
    mit dem FDP Client kontrolliere ich ob die Bilddatei im Verzeichnis vorhanden ist.

jetzt rufe ich den Artikel im Shop auf, klicke auf die Taste black erscheint kein Bild sondern das winzige
    Symbol für Bild und den Artikelnamen
    wenn ich jetzt auf das Symbol “Bildadresse kopieren“ klicke um zu sehen, wo das Programm das Bild sucht bekomme ich

.../images/product_images/info_images/26655/Front/266_55_101_F-2015_01.jpg

Oben haben wir gesehen das die Datei jedoch im Verzeichnis
    .../images/product_images/original_images/26655/Front/266_55_101_F-2015_01.jpg
    liegt. ???

Kann mir bitte jemand sagen was ich falsch mache.

Schöne Feiertage
    Gruß Ronald

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Der Shop legt ein Artikelbild immer in original_images ab. Gleichzeitig sollte aber das Bild sollte gleichzeitig
    mit den unter "Bildoptionen" eingestellten größen in den verschiedenen Unterordnern erstellt werden.
    Das gilt auch für Kollektionen, da das Kollektions-Bild wie ein Artikelbild angezeigt wird.

Ich bin mir nicht sicher, aber Du hast da weitere Unterordner, wie z.B. "Front". Es könnte sein, dass das für die Kollektionen nicht geht.

3. ronald_weinrich
    ronald_weinrich Mitglied
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    4
    Vielen Dank Barbara, diese Überlegung hatte ich auch schon aber inzwischen habe ich einen Thread
    von Kai_holst "Kollektionen löschen" gelesen und werde vorläufig keine Bilder in Variationen einstellen.
    Schöne Grüße
    Ronald