Neu angelegte Artikel landen ja automatisch im Startseiten Swiper. Wo wird das aber definiert? Wie kann man einen Artikel, der schon länger angelegt wurde als "Neu" definieren. Ich will nicht alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen - in meinem Musikverlag gibt es viele lang angelegte Artikel, welche aber in neuer Variante oder Ausgabe erscheinen. Ich möchte deswegen keinen neuen Artikel anlegen.
In den Einstellungen legt man fest wie lange ein Artikel als NEU gelten soll (glaub war bei min, max werten oder so). Das wird anhand des Datums in der DB wann er erstellt wurde abgefragt. Willst einen alten als Neu ausgeben musst das Datum in der DB aktualisieren.
Wenn man die Produktankündigung (in Kürze verfügbar) nicht nutzt, kann man die auch Zweckendfremden. Z.B. als "Neuauflage" dann wären sie von den "echten" neuen Artikeln getrennt. Wenn sie bei den Neuheiten sein sollen, gibt es ein Modul von Kei Stejuhn. Damit kann man das Datum aus dem Admin heraus (per Knopfdruck) neu setzten (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Erst einmal vielen Dank! Die Produktankündigung kenn ich nicht, ist die noch Beta? Bei den Modulen ist das zwar hübsch gelöst, man muss jedoch immer überwachen, was nach einem update noch geht. Ich hab das mit einem Zahlungsmodul durch. War nicht so schön. Der bei mir fragliche Artikel ist seit meinem ersten Gambioeinsatz drin - also ein Dinosaurier. Vor der Datenbank habe ich Angst ...
Nein, die erscheint wenn man im Artikel bei den Stammdaten ein Erscheinungsdatum in der Zukunft angibt. Man muss aber die Texte entsprechend anpassen.