E-Mail nach Bestellung

Thema wurde von Anonymous, 30. Januar 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo - ich mal wieder :D

Ich hab einen Testkauf durchgeführt. Der Kunde bekommt die Rechnung ordnungsgemäß zugesendet, ich hingegen bekomme:
    Undelivered Mail Returned to Sender o_O

Unter: Kunden - E-Mails - E-Mail Optionen; alle E-Mail-Adressen die gleiche. Diese Adresse ist auch auf den Server, wo ich eine Weiterleitung an meine E-Mail habe. Schreibe ich die Adresse direkt an, bekomme ich die E-Mail. :confused: Wahrscheinlich muss ich diese noch irgendwo hinterlegen oder? :rolleyes:

2. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
    Gib dem Testkunden mal eine Mailadresse aus der selben Domain wie deine Kontaktadresse.
    Und stell mal die E-Mail Transport-Methode auf mail Das funktioniert eigentlich immer.
    sendmail funktioniert nicht bei jedem Hoster/Hostingpaket
    und SMTP kann ziemlich tricky werden.
    Je nach Einstellungen in den Logging-Optionen kannst du die Ursache vielleicht auch in den Logs finden.

3. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Auf "mail" steht es bereits. Der Kunde bekommt die E-Mail, ich hingegen nur eine Fehlermeldung gesendet.
    Logging-Optionen?

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Lege Dir bei Deinem Hoster mal eine E-Mail_Adresse an, mit "buero@Deine Shop-Domain" oder "info@Deine Shop-Domain" oder "DeinName@Deine Shop-Domain" ....

und diese Adresse trägst Du in den Einstellungen für die Benachrichtigung ein.
    Ich hatte das auch mal, das ich keine Mails bekommen habe, weil die Weiterleitungsadresse nicht auf eine Shop-Email ging.