Hallo - ich mal wieder Ich hab einen Testkauf durchgeführt. Der Kunde bekommt die Rechnung ordnungsgemäß zugesendet, ich hingegen bekomme: Undelivered Mail Returned to Sender Unter: Kunden - E-Mails - E-Mail Optionen; alle E-Mail-Adressen die gleiche. Diese Adresse ist auch auf den Server, wo ich eine Weiterleitung an meine E-Mail habe. Schreibe ich die Adresse direkt an, bekomme ich die E-Mail. Wahrscheinlich muss ich diese noch irgendwo hinterlegen oder?
Gib dem Testkunden mal eine Mailadresse aus der selben Domain wie deine Kontaktadresse. Und stell mal die E-Mail Transport-Methode auf mail Das funktioniert eigentlich immer. sendmail funktioniert nicht bei jedem Hoster/Hostingpaket und SMTP kann ziemlich tricky werden. Je nach Einstellungen in den Logging-Optionen kannst du die Ursache vielleicht auch in den Logs finden.
Auf "mail" steht es bereits. Der Kunde bekommt die E-Mail, ich hingegen nur eine Fehlermeldung gesendet. Logging-Optionen?
Lege Dir bei Deinem Hoster mal eine E-Mail_Adresse an, mit "buero@Deine Shop-Domain" oder "info@Deine Shop-Domain" oder "DeinName@Deine Shop-Domain" .... und diese Adresse trägst Du in den Einstellungen für die Benachrichtigung ein. Ich hatte das auch mal, das ich keine Mails bekommen habe, weil die Weiterleitungsadresse nicht auf eine Shop-Email ging.