Hallo zusammen, ich habe gerade im Gambio Admin gesehen, dass ein Besucher auf dieser URL war www.aquarium-natur.de/category-26/?language=en (wie er da rauf kommt stellt sich mir auch noch in Frage). Gibt es eine Möglichkeit wie ich diese englische Seiten ausschalten kann? Ist das sinnvoll? Danke liebe Grüße!
Wenn du nicht in englischsprachige Länder verkaufen willst, ist es sinnvoll Englisch zu deaktivieren. Das kannst du unter Shop Einstellungen > Land/Steuer > Sprachen tun. Wenn du noch eine ältere Shopversion hast, achte bitte darauf, die Sprache nur zu deaktivieren und nicht zu löschen! Sprachen löschen macht Dinge kaputt und ist so nervig zu reparieren, dass wir im Support dafür eine Aufwandspauschale erheben. Falls noch nicht geschehen, ist es dann auch Sinnvoll, unter Darstellung > Template Einstellung die Option "Sprachauswahl im Top-Menü aktivieren" auf nein zu schalten.
Jetzt habe ich meinen Admin auf englisch umgestellt und bekomme ihn nicht wieder auf deutsch ... Wärst du nochmal so nett? Sorry! LG Philipp #edit: habe es hinbekommen - weiß jedoch nicht wie, ausgeloggt, eingeloggt und tada
Kannst per URL Aufruf geradebiegen. Wenn dein Shop www.shop.de hat, ist er nach Aufruf von www.shop.de/?language=de wieder deutsch.