Fehler bei Mengenangabe in Eigenschaftenkombinationen

Thema wurde von Geri*, 6. Juli 2020 erstellt.

  1. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Habe folgendes Problem bei einem einzigen Artikel mit Eigenschaftenkombination! Alle anderen Artikel haben dieses Problem nicht:
    Als Kombinationen wurden 4 Artikel angelegt (siehe Foto), von denen inzwischen nur noch Artikel Nr. 1 vorrätig ist. Die anderen sind inzwischen abverkauft und wurden automatisch bei der Menge auf "0" gestellt.
    Wenn nun ein Kunde einen Artikel Nr. 1 kauft wird der in der Menge bei den Eigenschaften auch richtig abgezogen, jedoch wird jedesmal der Artikel-Status von grün auf schwarz gesetzt, so daß der ganze Artikel im Shop nicht mehr sichtbar ist, obwohl der Eigenschaftsartikel noch vorhanden ist.

    Das geschieht nur bei diesem einen Artikel; alle anderen funktionieren tadellos!?!

    Kann mir da jemand einen Rat geben?
     

    Anhänge:

  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hat der Artikel noch einen Bestand?
     
  3. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Moin Barbara!
    Im Hauptartikel ist kein Bestand angegeben! Der Eigenschaftsartikel selbst hat noch Bestand.
     
  4. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    ...gerade eben kam eine Bestellung mit diesem Artikel und die Anzeige geht auf "0"???
     

    Anhänge:

  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast als Lieferstatus den Artikelstatus angegeben
    Und vermutlich un den Lagerverwaltungsoptionen, dass ein Artikel mit Bestand "0" inaktiv gestellt werden soll.
    Genau das macht der Shop.

    Gib dem Artikel einen Bestand, dann sollte das richtig funktionieren.
    Du musst den Artikel dann nur irgendwann manuell auf "inaktiv" stellen
     
  6. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Das ist aber komisch, denn bei anderen Artikeln habe ich die selbe Einstellung und auch dem Artikel auch keinen Bestand gegeben, aber dort macht der Shop das nicht.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Sicher, dass Du da auch die Artikellieferzeit angegeben hast und nicht die Kombinationslieferzeit?
     
  8. Geri*
    Geri* Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    140
    Ja, absolut sicher! Habe es eins zu eins mit einem anderen Artikel verglichen!