Fehler mit recaptcha

Thema wurde von Anonymous, 18. Februar 2026 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.631
    Danke vergeben:
    1.246
    Moin

Kunde schreibt: "Falls Sie meine Nachricht mehrfach erhalten, dann weil Ihre Website nicht beantwortet, ob Sie mich für einen Roboter hält (Captcha Abfrage scheint nicht zu funktionieren, ich habe etwa 20 Busse und Motorräder angeklickt)."

Ich habe das getestet bei Kontakt und Frage zum Produkt und dort sieht es bei mir so aus:
    upload_2026-2-18_9-49-13.png
    Bei Klick auf "hier" passiert nichts.

Hatte gestern mal die Cookies im Browser geleert, dann ging es es. Allerdings beim Versuch heute morgen wieder nicht.
    Was ist da los? Jemand ne Idee?

Frage mich auch wieso der Kunde Bilder bekommt, bei mir ist es immer nur ein Code........und das in 4 verschiedenen Browsern.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.086
    Danke vergeben:
    416
    #2 Anonymous, 18. Februar 2026
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2026
    Ich hab es gerade bei dir getestet.
    Ich musste nur einen Haken setzen bei "ich bin kein Roboter".
    Das hat geklappt. (Bei Fragen zum Produkt)

Auch wenn ich vorher nur notwendige Cookies akzeptierte und dann auf das "hier" klicke, öffnen sich die Cookies um alle zu akzeptieren.

Das selbe beim Kontaktformular.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.631
    Danke vergeben:
    1.246
    Danke dir. Bei mir tut sich da leider nichts, habe im Footer ja auch noch den Punkte "Cookie-Einstellungen" und da tut sich auch nichts.....

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    331
    Danke vergeben:
    1.133
    Solange man den Cookie-Banner ignoriert, kommt die Meldung und man kann es nicht nutzen. Wenn man «Nur notwendige» anklickt, kann man es auch nicht nutzen. Nur wenn man alle Cookies akzeptiert, funktioniert es und das Captcha kann benutzt werden.

Wenn man alle akzeptiert, kommt eine recht lange und sehr nervige Abfrage mit Motorrädern und Bussen. Fraglich, ob es dieser Art wirklich bedarf und man nicht einen Gang runterschalten kann?

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.631
    Danke vergeben:
    1.246
    Ja, habe ich inzwischen auch so gehabt. Bin jetzt mal auf "Standard" gegangen.....

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    331
    Danke vergeben:
    1.133
    Schon wesentlich weniger nervig, aber es gibt auch noch die Variante, wo man einfach nur einmal ins Feld klicken muss. Das mag ich am liebsten. :)

Bezüglich der Cookie-Geschichte ist das natürlich ärgerlich, weil kein normaler Kunde daran denkt. Auch ist es ja nicht offensichtlich, und wenn man einmal das Cookie-Banner weggeklickt hat, wie kann man es dann zurückholen und seine Entscheidung ändern?

Edit: Ah habs gefunden bei dir! Unten im Footer kann man es wieder hervorholen und da sogar explizit Captcha erlauben. Aber....ob das der normale Harry Hirsch Kunde macht? Müsste man vielleicht direkt im Kontaktformular dazu schreiben und gesondert verlinken, dann denke ich ist das besser gelöst.

upload_2026-2-18_11-16-56.png

Edit 2: Wobei dein neues Captcha jetzt bei mir immer angezeigt wird, auch bei nur notwendigen Cookies!

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.631
    Danke vergeben:
    1.246
    Wobei bei mir zumindest der Klick im Footer nichts bewirkt :(

8. DampferECKE
    DampferECKE Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    18
    Hab mich auch lange damit rumgeärgert und bin zum Schluss gekommen, dass das nicht sehr Kundenfreundlich ist und habe mir dann das Modul von Dominik gegönnt. Da hast du es selbst in der Hand und machst die Regeln selber dafür.
    Kann es wärmstens empfehlen.

Statischer Captcha Modul für Gambio:
    https://www.werbe-markt.de/gambio-statischer-captcha.php