Fehlermeldung bei Installation

Thema wurde von sonja_moehler, 19. April 2017 erstellt.

  1. sonja_moehler
    sonja_moehler Neues Mitglied
    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
  2. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da stimen 2 Dinge nicht:

    Erstens der Provider hat seine Server nicht gut gewartet, da passen die Versionen von auf dem System installierten Softwarekomponenten nicht genau zusammen, das sollte aber immer so sein. Das eigentliche Problem kann nur und sollte der Hoster lösen. Für den Würgaround kann man die Ausgabe von Warnings unterdrücken, je nach Hoster leider auf unterschiedlichen Wegen.

    Die zweite Meldung kann mehrere Ursachen haben: Ein Folgefehler, eine generell zu alte PHP Version die da läuft (Empfehlung aktuell 5.6.x oder 7.0.x für neue Shops), ein Dateiuploadfehler,...
     
  4. sonja_moehler
    sonja_moehler Neues Mitglied
    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo guten Morgen.
    ich habe jetzt die php Version auf 7.0 hochgesetzt und Hoster kontaktiert.
    Es taucht immer noch ein Fehler auf den er aber nicht beseitigen kann. Die Einstellungen wären richtig. Er meint entweder keine aktuelle Version von Gambio oder anderer Fehler. Fehlende .htaccess hat er noch festgestellt. Hat noch jemand eine Idee. Das ist der bestehende Fehler beim Aufruf von https://sokobuy.de
    USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , integer expected, but NULL detected"

    Gruß
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Der erste Fehler ist ja nun weg, soweit schon mal gut, das war Hostersache. Der zweite muss nun auch beseitigt. Ich denke du solltest ein Ticket eröffnen, die möglichen wahrscheinlichen Quellen habe ich oben schon genannt.
     
  6. sonja_moehler
    sonja_moehler Neues Mitglied
    Registriert seit:
    19. April 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    O.K. ich eröffne dann mal ein Ticket. Ich kenn mich leider nicht aus um das selbst zu beseitigen