Hallo! Bin neu hier und habe eben erst den Shop gekauft. Der Download der ZIP-Datei klappte wie erwartet, aber die FTP-Übertragung allein des ersten Ordners gab es mehrere Fehlermeldungen, dass Ordner nicht angelegt seien. Dann habe ich auch gesehen, dass die .httaccess und die index.html, die ja schon vorhanden sind, auch übertragen werden sollen und damit die bestehende überschreiben. Das ist doch sicherlich nicht wirklich gewollt, oder? Ich hab das dann erstmal gestoppt und ein Ticket aufgemacht.. Habt Ihr noch eine Idee? Lieben Dank, Andreas
Eigentlich muss man sich doch nur an die Anleitung halten... Denk auch bitte dran, das du den Shop nicht in das Hauptverzeichnis wirfst, sondern einen eigenen Ordner erstellst und deine Domain auf diesen Ordner stellst, sonnst scheitern zukünftige Vorhaben... NACHTRAG... wenn in dem Installationsordner schon Dateien lagen, dann diese einfach löschen. Die Anleitung ist dein Freund.
Wenn du etwas neues hochlädst, frisch beginnst, dann können die Ordner ja noch nicht da sein. Das FTP Programm prüft das immer, und legt das dann an. Du siehst da keinen Fehler, du hältst nur eher was für einen Fehler was keiner ist. Kritisch wirds, wenn das FTP Programm nicht erfolgreich übertragene Dateien meldet. FTP ist technisch generell so museal und so doof, dass das auch bei intakten Systemen an beiden Enden mal vorkommt. Darum muss man sich aber immer kümmern, also diese Dateien dann nochmal schubsen. Bleibt irgendwas völlig kleben, und lässt sich auch nicht überzeugen, hat man ein Problem. Das kommt drauf an. Im Hauptverzeichnis des Shops auf derm Server gibt es keine index.html. Unter normalen Umständen darf da auch keine sein, wäre da eine müsste die in aller Regel gelöscht werden. Da muss gleichzeitig unsere .htaccess Datei sein, sonst geht nicht alles.
Hallo liebe Helfer, es ist nun alles geregelt, der Support ist echt gut! Ich hab alles in einen neuen Ordner kopiert (Subdomain) und dann klappte das auch. Danke für Eure Unterstützung, Andreas