Guten Morgen, ganz viele Privatkunden schreiben (aus mir absolut unerfindlichen Gründen) irgendwelchen Unsinn in das Feld "Firmenname" bei der Registrierung oder Gastbestellungen. Da stehen dann so feine Sachen drin wie "Herr" oder "Frau", die Telefonnummer oder ähnliches was da nicht reingehört. Warum die das machen weiß ich nicht, aber nach dem Import einer solchen Bestellung muß ich in der WaWi den kompletten Adressblock löschen, auf "Privatkunde" umstellen und manuell die Daten neu eingeben. Wunsch: Das Feld "Firmenname" sollte erst aktiv werden (befüllbar), wenn man den Switch "Gewerbetreibend" auf Ja gestellt hat.
Das meist nicht der Kunde sondern deren Browser. Der das leider so doof ausfüllt. Aber mit neuen Versionen ist es viel besser geworden bei uns. Welche Gambio nutzt ihr?
Hmm hab ich auch, und hab da kaum noch Probleme mit falsch ausgefüllten ADressen. War früher viel schlimmer.
Mir hat Kai Stejuhn eine Änderung gebaut, die genau das macht. Erst wenn "gewerbetreibend" aktiviert wird, können die Felder Firmenname und UST-ID ausgefüllt werden.
Darüber hab ich tatsächlich letzte Woche mit Marco sinniert... Wenn das jetzt auch noch einfach wäre... (Hint: Ist es nicht.)
Ich habe schon seit längerem per "Texte ändern" die Feldbeschriftung "Firmenname" geändert in "Firmenname (bei gewerblichen Kunden)" Seither kaum noch Fehlbefüllungen.