Hallo zusammen, ich bin so halbwegs neu (2016 halbgare Testinstallation, selbst gehostet, nie produktiv) und richte gerade das Malibu Theme ein (Gambio Cloud gehostet). Das Theme ist noch relativ nah am Original. Bisher hate ich mit der Layout Variante "Fullscreen" gearbeite, wollte jetzt aber ein Hintergrundbild einbinden und daher habe ich auf Variante "boxed" umgestellt. Leider habe ich jetzt folgendes Problem mit dem Footer Header: Der Header, wie im Original noch ein schmales, gaues Oval für die Newsletteranmeldung mit "Senden" Knopf, ist plötzlich viel zu hoch und überlagert den Text darüber. Ausserdem ist unter dem Header plötzlich viel zuviel Abstand zu den vier Spalten darunter. Wenn ich zurück zur Variante "Fullscreen" gehe passt es wieder. Hier das Bild in Fullscreen: Und hier die boxed Variante: Für Tipps im Voraus besten Dank!
Was bisher geschah: Der Tipp des Supports, die Mindesthöhe des Footer Body(!) zu reduzieren bracht nur zum Teil das gewünschte Ergebnis. In der Boxed Variante mit Mindesthöhe 15px sah die Desktopansicht im Bestellprozess einschliesslich Versandart gut aus, aber in der Tablet Ansicht (hochkant) klebten die beiden Buttons bei Versandart direkt am Header, und in der Smartphone Ansicht waren die Buttons noch zu rund 70% überlagert. Mindesthöhe -50px war fast ok, nur sah dann der Header nicht mehr so schön aus. Ein weiterer Tipp des Supports, folgenden CSS Eintrag zu machen: .footer-header{ margin-top: 80px; } brachte bei der Tablet Ansicht den gewünschten Erfolg - die Buttons lagen auf der Seite mit der Versandart mit genügend Abstand über dem Header -, allerdings tat sich bei der Smartphone Ansicht absolut nichts. Ich habe daraufhin einfach mal von zwei Versandarten (liegen ja über dem Header) eine deaktiviert - und dann war auch in der Smartphoneansicht alles OK. Zweite Versandart wieder rein - und diese schiebt wohl die Buttons nach unten, hinter den Footer Header. Da es laut Support in den kommenden Wochen ein Update für den Cloud Shop geben soll habe ich mich entschlossen, wieder auf Fullscreen umzustellen (das funktioniert ja), das Update abzuwarten und dannn nochmal auf Boxed umzustellen.