Fragen und Probleme bzgl. des CSV-Exports & -Imports

Thema wurde von Silke.K., 6. August 2018 erstellt.

1. Silke.K.
    Silke.K. Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

ich habe jetzt das Forum, das Internet und das Handbuch durchgestöbert, leider ohne Erfolg.
    Das Thema CSV und Onlineshop im allgemeinen ist für mich absolutes Neuland. Deshalb hoffe ich, nicht direkt gelyncht zu werden :confused:

Eine neue Unterhaltung konnte ich ohne die Eingabe eines Teilnehmers (kenne doch noch niemanden hier :oops:) auch nicht starten .... Deshalb " haue " ich mein Anliegen einfach hier rein ;)

Bis auf ein paar Sachen hab ich es auch geschafft die CSV Datei zu importieren.
    Was ich bis jetzt nicht geschafft habe ist folgendes:

- automatische Zuordnung in die Unterkategorien: so wie ich es gelesen habe ist es unter p_cat.de zu steuern. Funktioniert bei mir aber irgendwie nicht. Weder die Trennung mit dem Größer-Zeichen, mit Komma oder Punkt funktioniert es.

- Der Artikelhersteller wird nicht übernommen, die Marke an sich jedoch schon.

- Wenn ich die Vorlage für Artikeldetailseite benutzen möchte, in welches Verzeichnis muss ich die Datei dann hinterlegen? Und in welchem Format? Mit den Bildern klappt das alles super.

Vielleicht kann mir jemand hier die Augen öffen?! :oops:

Lieben Dank vorab für Eure Hilfe

Lieben Gruß
    Silke

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.379
    Danke vergeben:
    1.618
    Willkommen im Forum.

Ich habe Deinen Beitrag mal verschoben, aber irgendwie hat er mir keinen neuen Titel genommen :(

Fragen sind bei den Anleitungen und Modulen nicht so gut aufgehoben, das ist hier besser :).

Lege Dir eine Kategorie mit Unterkategorie an und da einen Testartikel rein.
    Dann machst Du einen csv-export, so siehst Du am Besten, wie das geschrieben werden muss.

3. Silke.K.
    Silke.K. Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    das mit dem verschieben ist vollkommen okay, vielen Dank dafür .

Das mit der Exportdatei habe ich am Anfang gemacht, um die einzelnen Spalten zu bekommen die Gambio braucht.
    Es war auch ein Artikel angelegt, dieser wurde aber nicht mit exportiert.

Ich werde es morgen aber nochmal probieren.

Ganz lieben Dank !