Gambio 3.10.2.0 Fehler Use of undefined constant SHOW_PRODUCTS_MODEL

Thema wurde von hygienedirekt24, 26. Dezember 2018 erstellt.

1. hygienedirekt24
    hygienedirekt24 Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Guten Tag zusammen und erst einmal Frohe Weihnachten,
    ich habe eine Frage und hoffe dass mir jemand helfen kann:

Nach diversen Problemen mit meiner immer upgedateten Gambio GX3 Installation habe ich mich für eine Neuinstallation und anschließende Übernahme meiner Daten aus dem alten Shop entschieden (also Bilder, Style und Datenbank wurden übernommen). Soweit läuft es nun auch aber ich bekomme derzeit folgende Fehler angezeigt wenn ich von einem Mobilen Gerät etwas in den Warenkorb lege (Wird nicht nur im Log angezeigt sondern auch oben im Shop, was ja nicht so toll aussieht): WARNING(2): "Use of undefined constant SHOW_PRODUCTS_MODEL - assumed 'SHOW_PRODUCTS_MODEL' (this will throw an Error in a future version of PHP)" in /www/htdocs/XXXXXXXXXXXXXX/system/classes/shopping_cart/OrderDetailsCartContentView.inc.php:173

Wie kann ich das beheben ?

Zudem habe ich nun auch noch folgenden Fehler im Log:
    WARNING(2): "count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable" in /www/htdocs/XXXXXXXXXXXX/templates_c/83dbf65dfd4c45881e5e2ad41b2d9c3d9946585b_0.get_usermod.templatesHoneygridsnippet.php:70

Hat das etwas damit zu tun ?

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand eine Idee hat wie ich das Problem lösen kann und den / die Fehler los werde. Shopversion ist eine 3.10.2.0. Eine andere Frage habe ich noch: Kann mir jemand sagen ob ich von der 3.10.2.0er Version problemlos auf die 3.11er upgraden kann ? Bei den im Download verfügbaren Updates steht immer nur kompatibel mit 3.10.1, meine Versionsnummer wird leider nicht als kompatibel gelistet?

Vielen herzlichen Dank schonmal an Alle die sich die Mühe machen meinen Post zu lesen und mir ggf. sogar weiterhelfen können.

Ich wünsche allen ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage.

Viele Grüße
    Nic

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast php 7.2 und eine eigene Anpassung (Anzeige der Artikelnummer), die in der nächsten php-Version nicht mehr gehen wird.
    Du musst also entweder die php-Version auf 7.0 oder 7.1 runter stellen, oder die Datei anpassen.

Zum Update:
    Wenn Du un sicher bist, ob ein Update passt, lasse Dir einfach ein Paket vom Update-Assistenten erstellen.
    Dann kommst Du mit einem Update auf die aktuellste Version.

3. hygienedirekt24
    hygienedirekt24 Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für die Antwort,
    also eine eigene Anpassung habe ich nicht, ist wie gesagt ein clean install mit Übernahme einzelner Daten (aber keine Dateien). Ich probiere das mit der Umstellung auf php 7.1 direkt mal aus.

Hat der andere Fehler auch irgend was damit zu tun ?

Mit dem Update-Assistent habe ich früher immer gearbeitet, bis der mir in letzter Zeit mehrfach den Shop zerschossen hat, seitdem gucke ich welche Updates er mir anzeigt und installiere die in der Reihenfolge dann manuell, was auch bislang immer klappte. Der Update-Assistent zeigt mir ja das Update auf 3.11. an, wenn ich die Beschreibung der updates durchlese steht da jedoch nur die 3.10.1 als kompatibel, nirgendwo jedoch die 3.10.2.

Viele Grüße,
    Nic

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    wenn da 3.10.1 stehe und Du schon 3.10.2 hast geht das.
    Würde da 3.10.1 stehen und Du hättest nur eine 3.10.0, würde es nicht gehen, weil dann ein Update fehlen würde