Hallo zusammen, ich plane ein neues Portal für Open-Source Anwendungen welche ich gerne redaktionell vorstellen möchte und zum Download anbietenauf bzw. auf die jeweilige Download-Seite verlinken würde. Ich würde es ansich gerne mit Gambio erstellen. Hierzu meine Frage: Ist es möglich die Kauffunktion komplett zu deaktivieren so das lediglich eine Datenbank vorhanden ist?
Du kannst die Artikel auf "Preis auf Anfrage" setzen, so daß die Artikel nicht gekauft werden können. Dann die Templates in /templates/Honeygrid/module/product_info und /templates/Honeygrid/module/product_listing evtl. so abändern, daß die Preisinfo-Box nicht erscheint. In diversen Boxen müssten dann evtl. auch noch die Preise entfernt werden.
Man könnte das schon alles tun, die Frage ist nur welche Eigenschaften die den Shop ausmachen willst du dir erhalten. Wenn nichts überbleiben würde, wäre das Tool falsch. Vielleicht wäre auch ein Wordpress oder Contao richtig.
Hallo Christian, besten Dank für Deine Antwort! Ich habe mir schon gedacht das ich da an den Templates Rumbasteln muss :-( Ichhabe zwar schon einige Shops mit Gambio erstellt aber mich wirklich nie mit den Tempates beschäftigt. Welche Zeilen müsste ich abändern? Kann ich auch auf diesem Wege das Warenkorbsymbol entfernen? Kennt evtl. jemand eine Person welche mir dies ach meinen Wünschen ändern kann (selbstverständlich gegen Entgeld).
Hallo Wilken, danke dir für deine Rückmeldung! Du hast schon recht das ich irgendwie das Shopsystem "missbrauchen" möchte ;-) Mein Online-Portal für kostenlose Software besteht schon seit über 15 Jahren (damals noch einfaches HTML). Jetzt wollte ich das ganze neu auflegen. Ich hab auch länger überlegt ob ich Wordpress oder Joomla nehme und die Webseite einfach statisch aufbaue. Der Grund warum ich auf Gambio gekommen bin ist die ansich für mein Projekt passende Datenbank welche ich gerne nutzen möchte und eben auch die Kategorien. Jetzt scheitert es nur an der Einstellung der Templates :-( Ob es dann die Richtige Entscheidung war .... das wird sich zeigen.