Hallo zusammen, bin gerade dabei SEO-optimierte Texte auf den Artikelseiten zu erstellen. Dazu optimiere ich den URL, Meta-Title, Description, h1 und Text. Bin jetzt auf den Punkt "Meta-Angaben" unter dem Menüpunkt Gambio SEO gestoßen. Meine Frage was machen denn diese Angaben genau? -Brauche ich die überhaupt, wenn ich jede einzelne Seite sowieso für sich optimiere? -Wenn ich den Punkt aufmache, dann sehe ich alte keywords, die ich nicht mehr bearbeiten kann. ( da heisst es: *Diese Meta-Angabe ist vorbelegt und kann nicht gelöscht werden.) Wie kann ich die ersetzen einfach neue Meta-Angaben wählen? Was ist dann mit Meta-Angabe und Wert gemeint? -Wo kommt der google-verification code her? Auf was bezieht sich der? Also ich wollt fragen. Ja, woos iss denn dees? Grüßle, judit
Google Code wird wohl der vom Google Webmaster Tools sein - damit beweist du google das du die Seite verwalen kannst. Meta Angaben sind Titel, Description, Keywords (wobei die eigentlich latte sind für google) Es gibt zentrale - die du gefunden hast - wo man z.B. den Shopnamen autom. hinter jeden Titel der Seiten hängen lassen kann. Spart halt die arbeit den überall mit reinzuschreiben bei den Titel-Tags der Artikel / Seiten usw. Ansonsten Grunderklärung was meta Tags sind (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi Dennis, also dann kann ich mir das sparen, das ist nur die automatisch eben immer gleiche Hinterlegung von irgendwelchen keywords. Supi, danke dir. ps.: Ich weiß google legt jetzt Wert auf content . Ja, trotzdem muss die Suchmaschine einfach bestimmte Schlagwörter erstmal erkennen, denk ich. Grüße, Judit
Hier, was google dazu sagt (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und generell zu interesanten Meta Tags (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Hi Dennis, danke für die Links, ich kenne das. Auf die eingetragenen keywords kommt es nicht an, das ist richtig. Da meinen auch manche, "das ist nur gut für die Konkurrenz", da es von google e nicht berücksichtigt wird. Title-Tag, Description, URl und Content ... müssen dann aber doch über keywords optimiert werden. LG, Judit
Hallo Judit, deinen Content solltest du natürlich mit entsprechenden Keywords füllen, allerdings müssen die angemessen zur Textlänge sein. Titel Tag, Url etc. geben wir schlichtweg mit dem Artikelnamen und wenn nötig noch mit etwas Sinnvollem dahinter ein. Ob es passt, kannst du hier testen: http://www.communic8.ch/fs/4800.html
Hi Petra, deinen Link hab ich schon in einem anderen "post" von dir gesehen. auch schon ausprobiert..ist ziemlich gut! LG, Judit
Im Text fange mal lieber mit h2 an und gehe dann in den Überschriften runter (h3, h4). h1 ist deine Artikelüberschrift, also der Artikelname. Der sollte einfach mal höchste Prio haben.
Na bei Meta Tags Gibts als Menüpunkt. Oder halt durch upload der Datei die Google zur Verfügung stellt.
Dennis, kannste mir das bitte bisschen genau beschreiben? ich bekomme von Google diesen Meta code. Den muss ich vollständig kopieren, oder? den füge ich dann ein bei Meta Angaben ein? ( wo)
Gambio SEO - MEta-Angaben - Neue MEta Angabe da fügst den ein. Wenn das zu schwer ist, einfach die Datei upload Methode nutzen die google da anbietet als andere Möglichkeit
puh ich stell mich da echt blöde an;-(((( upload ist das mit html? Hab dir über FB geschrieben, wahrscheinlich unter sonstiges gelandet.
Hi Carolin, bei google, wenn du einen webmaster zugang willst, bekommst du ja einen code, der so oder ähnlich lautet: dbyr3LTjVa..........................5pS2n0k .... eine ziemlich lange Nummer und Buchstabenkombination. Den musst du dann unter GAMBIO SEO --> Metaangaben eingeben. Ich weiß nicht mehr genau wo, da ich es schon drinnen hab. Aber irgendwo, wo es heisst: google verification code. Damit zeigst du google, dass du dein Handwerk beherrschst und dass dir die Website gehört. Dann hast du Zugang über WMT zu vielen Daten bzgl. deiner Website. LG, Judit