Bist bei all-inkl. oder? Mal das Datenbank-Passwort aus dem KAS bei All-Inkl. mit dem aus der includes/configure.php abgleichen Mal beim Support nachfragen, ob der Zugang zum Mysql Server aus irgendwelchen Gründen blockiert wurde Mal die Dateiberechtigungen der includes/configure.php prüfen. Sollten auf 444 oder 644 stehen. Ticket bei Gambio erstellen zur Prüfung
Jetzt ist dein Shop ja wieder da, aber im Wartungsmodus.... Installiert da gerade jemand updates oder so?
Fehler wahrscheinlich erkannt: Hatte wohl im Liveshop die falsche DB aktiv und gestern abend habe ich ein paar DB gelöscht von Testshops und da war dann die vom Liveshop mit dabei . Ich befürchte eine gelöschte DB ist futsch?! Habe schon Kontakt mit all-inkl........
hatte gestern zum Glück noch mit dem MSD ein Backup gemacht, baue gerade eine neue DB mit dem Inhalt auf, hoffe das funktioniert
all-inkl versucht wohl was, warte noch auf Antwort. Alternativ könnte ich ja auch meinen Testshop aktiv schalten, bekomme aber dort diese Meldung wenn ich ins Backend will: Warning: require_once(/www/htdocs/w00b669f/Gambio-GX4/admin/inc/xtc_check_agent.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00b669f/Gambio-GX4/admin/includes/application_top.php on line 97 Fatal error: require_once(): Failed opening required '/www/htdocs/w00b669f/Gambio-GX4/admin/inc/xtc_check_agent.inc.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00b669f/Gambio-GX4/admin/includes/application_top.php on line 97 Jemand ne Idee was das bedeutet? Den Ordner inc gibt es ja gar nicht im Admin ............
Hast du vielleicht die configure-Dateien aus dem Admin und dem Frontend vertauscht? Bzw. eher die application_top Dateien aus Front- und Backend?
dem Support felht so ein wenig Einfühlungsvermögen, sonst würde ich doch wenigstens eine Info bekommen, ob da noch was geht oder nicht mit der DB
dem All-Inkl. Support? Eigentlich stellen die dir immer eine Auswahl an Kalendertagen bereit und dann kannst du entscheiden welche wieder eingespielt werden soll. Oder per FTP bereitgestellt werden soll...
nö, bis jetzt nur die Frage welche DB und seitdem keine Antwort mehr und ich muss jetzt weg..................
Bei so einem Crash ruft man die an, da wartet man nciht auf eine Antwort per E-Mail.. Der Shop ist aber wieder da, also war jemand aktiv
Ja, die haben die gelöschte DB aus dem Papierkorb geholt und alles ist wieder gut. Der Support hat auf meine Mail sofort geantwortet; nicht dass das hier falsch verstanden wurde. Nur die Info dass der Shop wieder läuft hat halt gedauert (hatte gehofft dass ich eine Zwischeninfo bekomme); alles ist gut. Super Service!
Hier nur noch mal der Hinweis oder Tipp was ich falsch gemacht habe, damit dass nicht sonst noch jemandem passiert: Ich habe bei der Umstellung auf GX3 den Testshop zum Liveshop gemacht und dabei vergessen, den Namen der Datenbank test-gx3 zu ändern. Das ging ja lange gut. Am Freitag Abend habe ich dann eine neue DB angelegt für einen neuen Testshop und dabei dann etwas aufgeräumt; also alte DB mit Namen ...test... gelöscht. Da war dann natürlich meine DB vom Liveshop dabei : Also ich werde bei solchen Umstellungen demnächst sofort den DB-Namen ändern, wenn ich mal wieder den Testshop zum Liveshop mache.