Hallo Community, Wir planen demnächst unseren Aquarien Online Shop zu eröffnen in diesem auch Lebende Tiere erworben werden können (Fische, Korallen, Krebse etc), dieser Shop ist auch so gut wie fertig.. Größtes Problem war, die Versandarten zu trennen. Lebende Tiere werden über einen Nachtexpress versendet und das normale Zubehör über DPD. Holger Schrörs von Xycons hat uns hier ein nettes Modul Programmiert. Einen geteilten Warenkorb, wir haben im Admin Interface die Möglichkeit Lebende Tiere als solche zu Kennzeichnen und entsprechend werden diese im Warenkorb getrennt und somit auch die Unterschiedlichen Versandkosten angepasst.. Eigentlich war bzw ist jetzt alles fertig, jetzt kommt der Shopbetreiber damit an er will auch noch Aquarien verkaufen, diese werden aber über eine Spedition zum Kunden geliefert. Entweder ich beauftrage jetzt nochmal Herrn Schrörs diesen Punkt ins Modul mit einzuarbeiten, was aber bestimmt einige Zeit dauert und nicht ganz billig ist, oder ich Packe in de Kategorie mit Speditionsversand iwo den Hinweis "Versand nur über eine Spedition" Der Kunde wird aber trotzdem die Möglichkeit haben DPD als Versandart im Checkout auszuwählen.. Oder ist es möglich dem Artikel eine feste Versandart zuweisen zu können? Also Aquarium nur über Spedition, DPD soll erst gar nicht im Checkout gelistet werden, Problem ist halt nur wenn der Kunde beides oder alle drei Sachen im WK liegen hat.. Also Zubehör, Lebend Tier und Aquarien.. Oh Man bin grad bisschen frustriert
die eleganteste Variante, ist Holger das Modul ändern zu lassen Eine Möglichkeit wäre, im Checkout nicht "DPD" anzuzeigen, sondern nur "Versand" Dann das Modul "Gambio-Ultra" zu nutzen. Hier kannst Du für die einzelnen Länder ein mal den Versand nach Gewicht einstellen, und bei bestimmten Artikeln im Artikel einen Versand-Aufschlag. Den gibst Du unter "Artikel-Versandkosten ein" Denn wird im Checkout der normale Versand + dem Artikelversand angezeigt. Ich habe zum Testen mal einen Kerzenhalter mit 5€ Artikelversandkosten belegt: Oder Du installierst unter Module -> Zusammenfassung den Versandkostenzuschlag. der wird im Warenkorb angezeigt und auf der letzten Bestellseite (aber nicht bei den Versandkosten) und zu jeder Versandart dazugerechnet. Eingetragen wird der Wert auch hier im Artikel bei "Artikel-Versandkosten