Du meinst so etwas: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Einige haben das unterbunden, da kommt nur eine weiße Seite und man muss noch mal auf einen Link zur Webseite klicken. Aber bei vielen geht "images.google... auf.
Aha... und wie kommt man zu so einem link? Wenn ich nach diesem Bild Google, sehe ich keinen Weg die zielseite im iframe zu öffnen...
Suche nach "Herdplatten" Und dann auf ein Bild klicken. Bei vielen hat man das "images.google" als URL. Es gibt / gab eine Anleitung hier, wie man das unterbindet. Ich finde das nur gerade nicht.
Ja, das habe ich ja für meine Screenshots gemacht, ist dann die URL da: https://www.google.ch/search?q=herd...=2034&bih=1022&dpr=1.25#imgrc=-u9PiPAOOf59lM: aber dann sehe ich nicht, wie du von dort zum Shop im iframe kamst... Zudem, wenn ich Google richtig verstehe, wäre es für den Shop sehr leicht, festzustellen dass er in einem iFrame ist. Dann könnte er ja einfach den Checkout durch eine Meldung ersetzen... Code: var isInIframe = (window.location != window.parent.location) ? true : false; @Wilken (Gambio) , aber scheinbar ist es doch nicht so einfach? Wo hakt's denn dabei?
Ist Mobil vielleicht anders als am PC. Da wechselt die URL und links ist ein Balken mit dem Bild und einem Link zur Seite. Bei Amazon und Ebay ist rechts alles weiß, bei den meisten anderen öffnet da der Shop. Viele Kunden achtend da nciht drauf und wundern sich dann. die Anleitung aus meinem Link oben (#5) hat im GX2 sehr gut funktioniert, im GX3 werde ich das gleich mal testen.
Wann, beim Aufruf der URL im letzten post? Oder erst wenn du WAS GENAU anklickst? Passiert bei mir nicht, chrome / FF am desktop... Wenn ich ZUR WEBSITE klicke, geht die nackte Seite in einem neuen Tab auf.
Ich gebe in die Suche z.B. den Begriff "Herdplatten" ein und wähle dann die "Bildersuche" In der Liste der Bilder, die mir jetzt zu dem Begriff angezeigt werden, klicke ich einfach auf das, was meiner Vorstellung entspricht. Bei amazon und ebay sieht das dann so aus: man kommt erst auf die Seite, wenn man rechts auf "Webseite mit diesem Bild" anklickt, bzw. auf die URL darunter Bei vielen anderen Seiten sieht das so aus: Wenn ich jetzt einen Herd anklicke, bleibe ich auch im I-Frame. Das passiert auch bei Gambio-Shops. In wie weit der Checkout das ändert, habe ich nicht getestet. Wenn Kunden die Webseite sehen, klicken sie nicht mehr rechts auf den Link.
Die Anleitung aus #5 funktioniert auch mit dem GX3 wenn man in der Anleitung auf #25 schaut, da ist auch die Lösung für den Style-Edit 3 drin. Damit jetzt nicht wieder alle rüber müssen, hier noch mal die Lösung: Code: <script type="text/javascript"> if (top != self) { if (self.location.href.indexOf("style_edit") == -1) { top.location = self.location; } } </script> Das habe ich bei mir im Tracking-Code stehen und das läuft gut.
Hallo Kai, das habe ich gestern in meinen Testshop eingebaut. Wenn ich den Style Editor öffne und z.B auf eine Artikelseite wechsel, ist der SE wieder weg. Auf der Startseite scheint er aber zu funktionieren.
Du hast Recht, das ist mir bisher nie aufgefallen, weil ich da schon lange nicht mehr bei war. Ich werde das mal prüfen und wenn ich eine Lösung habe, dann poste ich die hier.
Leider habe ich keine Lösung gefunden. Aufgrund der Same-Origin Policy kann man die Top-URL nicht abfragen und kann somit auch nicht erkennen, ob es sich um das Google-Fenster handelt. Also bleibt nur die Möglichkeit sich aus dem Google-Fenster zu befreien und damit Probleme beim Style-Editor 3 haben oder der Style-Editor funktioniert und man bleibt bei Google "gefangen". Im Zweifelsfall muss man dann den Code während der Bearbeitung mit dem Style-Editor deaktivieren.
Hallo Kai, Danke für Dein Testen. Ich denke, wenn man den Shop einmal mit dem SE soweit fertig bearbeitet hat, benutzt man den sowieso eher selten. Und dann kann man den Code ja für die Zeit raus nehmen.