Ich weiß, dass dieses Thema schon ein paar mal im Forum war, nur die angesprochenen Lösungen funktionieren nicht für mich. Mein Shop ist von Gambio gehostet, die Search Console ist eingerichtet, Analytics auch. Analytics funktioniert einwandfrei, mein Shop und seine Detailseiten werden offenbar von Google gecrawlt und in der Suche wird auch alles gefunden. Auch Veränderungen in der verfügbaren Produktanzahl werden wahrgenommen und es wird mir angeboten die x Produkte im Shopping Tab zu zeigen. Was nicht geht sind sämtliche Auswertungen. Als Fehler wird nur Seite mit Weiterleitung genannt. Wie kann ich das bei einem gehosteten Shop korrigieren?
Deine Fehlerbeschreibung ist sehr dünn. weiterleitungen kommen bei einigen Dingen vor, da muss man schon wissen was von wo nach wo z.b. ohne Details wirds sicher schwer.
Naja, die Google-Beschreibung ist noch dünner und besteht ausschließlich aus dem Wort "Weiterleitung" und dem Phänomen, dass in der Searchconsole nichts angezeigt wird außer der angebotenen Aufnahme in den Shopping Tab.
Bin jetzt nur am Handy. Wenn neu eingetragen wird's paar Tage dauern bis da was steht. Ich konnte jetzt die Shop URL nicht lesen am Handy, war zu klein die Vorschau. Aber ich schaue heute Abend nochmals. Nutzt du die korrekte URL? Mit www oder ohne usw.
Dankeschön, Dennis. Ich nutze die Seite ohne www. Google schreibt aber ausdrücklich, dass dann auch die www mit erfasst wird. Ich vermute das Problem eher an der Stelle, wo gambio die Weiterleitung macht.
Du hast die falsche URL bei der Property in der GoogleSearchConsole angegeben. Deine URL ist "www.vinothek-hacker.de" und nicht "vinothek-hacker.de". Das ist das Problem bei dir. Lösung ist einfach: die ganze Property in der GoogleSearchConsole nochmal löschen und neu anlegen, diesmal mit "www.vinothek-hacker.de"