Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich im honeygrid die Kategorien wieder links anzeigen lassen kann? Wieso ist bei den Artikeln in einem riesig großen Feld ein kleines Vorschau-Bild? Und wenn, wo und wie kann ich das ändern? Wo kann ich die Sprachauswahl direkt wieder auf die Startseite bringen? Wo kann ich sehen welche Einstellungen ich ändern muss damit ich das erreiche, was ich erreichen möchte? Früher konnte man etwas anklicken und die entsprechende Änderung machen. Mit Honeygrid ist das eine ewig lange Sucherei und letztendlich findet man doch nicht das, was man sucht. Honeygrid ist wieder so konzipiert, dass ein normalsterblicher ohne detaillierte Admin-Kenntnisse dieses nicht mehr versteht und damit nicht mehr nutzen kann.
Du musst im Styleedit in der Bearbeitung deines Styles unter Menübox Positionen die Box Kategorien aktiv haben, und unter Menüboxen deaktivieren für die entsprechenden Seitentypen die Anzeige aktiv haben. Zeigen, dann gibts Ratschlag. Auf der Seite Templateeinstellungen im Backend ist ein Schalter dafür. Kann man nicht allgemein beantworten, aber wenn du etwas nicht findest wird man dir helfen. Das Konzept ist jetzt anders, ja. Das alte Konzept wollten wir nicht mehr, es hat zu vielen Problemen geführt, nebst der Tatsache, dass sich das auch nicht mehr so einfach genauso in die Weggegenwart übersetzen liesse. Auch in deinem jetzigen Eyecandy Layout in deinem Shop sehe ich so einige garantiert nicht gewollte Styleunfälle, wo Schriftgrössen nicht passen, nicht in ihren Bereiche gehen, Buttons komisch am Rand rumhängen, merkwürdige Abstände da sind. Der Grund ist, dass hie und da völlige unpassende Elemente angepasst wurden, dann war noch mehr kaputt, darum klemmen auf Unterelementen dann hie und da mal wieder "mach das doch nicht" Styles. Das heisst im Grunde: Du hast auch da nicht gefunden was du wolltest, du hast das aber vielleicht eher geglaubt. Da ist jetzt wenig ausser allgemeinem Gepolter drin, ich denke du möchtest einfach nur beharren und meckern. Dass du sauer bist das du umstellen musst, hast du an anderer Stelle bereits kundgetan. Wir zwingen aber immernoch niemanden umzustellen, es geht sicher noch die nächsten Jahre einen sicheren Eyecandy Shop zu fahren. Man darf nur nicht weiter als 3.6 updaten, man muss hinnehmen das die sonstige Welt einen immer wenig liebt (das meint vor allem Google) und bekommt nichts neues mehr. Wenn du statt Gepolter hingegen konkrete Verbesserungsvorschläge bringst, dann immer raus damit, das schaue ich mir gerne an wenn was kommt.
Danke, hab ich gefunden, funktioniert anscheinend auch. hat sich erledigt, hab die Einstellung gefunden. Ungünstig beschrieben, weil ich ja nicht die Größe des Bildes ändere sondern die Größe für das Feld. genau das ist das Problem. Ich soll erst ausprobieren, dann nachfragen, dann auf eine Antwort warten. Meist komm ich erst am Wochenende dazu und ich bin mir nicht sicher, ob dann jemand vom Support mitliest. Ich hab mir die Anleitung von Michael76 durchgelesen, hab aber die Punkte nicht gefunden. Eine detailliertere Beschreibung welche Einstellung was bedeutet und welche Auswirkungen hat würde helfen und euch wahrscheinlich auch Zeit ersparen. da hast du Recht, aber man konnte wenigstens ohne langes Ausprobieren etwas ändern, auch wenn es nicht so schön aussah. Fehler passierten u.a. dadurch, dass bei fehlenden Artikelbildern Umbrüche entstanden und keiner wusste warum.
finde ich bei honeygrid nicht Wie kann ich bei den Kategorien die Hintergrundfarbe ändern? Und wenn ich die Bewertungen ausschalte, wird dann das Feld auf der Startseite nicht kleiner? Oder wie kann ich es kleiner machen?
Darstellung -> Template Einstellungen -> Menüpunkt "Top-Menü" "Sprachauswahl im Top-Menü aktivieren" Warum willst Du unbedingt Antworten vom Support? Es gibt einige User, die Dir in Style-Fragen genauso helfen können. Und es gibt auch schon reichlich Anleitungen zu den verschiedensten Fragen. Vielleicht hilft aber auch das: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) wo genau?
Danke, aber unter Template Einstellungen gibts bei mir keinen Menüpunkt "Top Menü" (Ich hab mal einen Screenshot beigefügt.....) na bei den Kategorien auf der linken Seite. Es gibt doch nur eine Sorte von Kategorien, oder? Mir ist das alles zuviel weiss/transparent
Ah, Problem verstanden. Die Seite Templateeinstellungen hängt am aktiven Template. Kurz Honeygird aktiv schalten, dann die Seite durchgehen, dann altes Templte wieder aktiv machen.
Es gibt noch die Kategorie-Leiste oben, wenn man die aktiviert hat. Gib das im Style Editor unter "eigenes css einfügen" ein: Code: .panel > .navbar-categories-left > ul li a, .panel > .navbar-categories-left > ul li a:before { background-color: #Deine Wunschfarbe; }
danke, ich hab das ganze jetzt mal aktiv geschaltet, finde den style Editor nicht mehr. Eine Fragenhätte ich noch: - ich möchte die Artikel-Bilder mit der Lupe (heisst das Flyover?) größer anzeigen und nicht nur klein oben in der Ecke. Wie kann ich dass ändern?
Wenn Du umgestellt hasst, gibt es nur noch einen Editor, deshalb ist da auch nur noch ein Button. "mehr über" ist eine Box und kann im Style Editor bei den anderen Boxen deaktiviert werden.