Ich habe die Versandkosten nach Zonen laut Ihrer Anleitung angelegt, doch leider geht der Bestellprozess nicht weiter, sobald der Kunde nicht nach Deutschland versenden möchte. Was kann ich tun? Zone 1 Länder Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone 1 sind. DE Zone 1 Versandkosten Versandkosten nach Zone 1 Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone 1 Bestimmungsländer kosten. 0.2:2.99,0.3:3.99,0.5:4.99 Zone 2 Länder Durch Komma getrennte Liste von ISO Ländercodes (2 Zeichen), welche Teil von Zone 2 sind. CH,AT,AF,AX,AL,DZ,AS,AD,AO,AI,AQ,AG,AR,AM,AW,AU,AT,AZ,BS,BH,BD,BB,BY,BE,BZ,BJ,BM,BT,BO,BQ,BA,BW,BV,BR,IO,VG,BN,BG,BF,BI,KH,CM,CA,CV,KY,CF,TD,CL,CN,CX,CC,CO,KM,CK,CR,HR,CU,CW,CY,CZ,CD,DK,DJ,DM,DO,TL,EC,EG,SV,GQ,ER,EE,ET,FK,FO,FJ,FI,FR,GF,PF,TF,GA,GM,GE,GH,GI,GR,GL,GD,GP,GU,GT,GG,GN,GW,GY,HT,HM,HN,HK,HU,IS,IN,ID,IR,IQ,IE,IM,IL,IT,CI,JM,JP,JE,JO,KZ,KE,KI,XK,KW,KG,LA,LV,LB,LS,LR,LY,LI,LT,LU,MO,MK,MG,MW,MY,MV,ML,MT,MH,MQ,MR,MU,YT,MX,FM,MD,MC,MN,ME,MS,MA,MZ,MM,NA,NR,NP,NL,AN,NC,NZ,NI,NE,NG,NU,NF,KP,MP,NO,OM,PK,PW,PS,PA,PG,PY,PE,PH,PN,PL,PT,PR,QA,CG,RE,RO,RU,RW,BL,SH,KN,LC,MF,PM,VC,WS,SM,ST,SA,SN,RS,CS,SC,SL,SG,SX,SK,SI,SB,SO,ZA,GS,KR,SS,ES,LK,SD,SR,SJ,SZ,SE,CH,SY,TW,TJ,TZ,TH,TG,TK,TO,TT,TN,TR,TM,TC,TV,VI,UG,UA,AE,GB,US,UM,UY,UZ,VU,VA,VE,VN,WF,EH,YE,ZM,ZW Zone 2 Versandkosten Versandkosten nach Zone 2 Bestimmungsorte, basierend auf einer Gruppe von max. Bestellgewichten. Beispiel: 3:8.50,7:10.50,... Gewicht von kleiner oder gleich 3 würde 8.50 für die Zone 1 Bestimmungsländer kosten. 0.2:3.99,0.3:7.99
Das sieht bei mir so aus: Unversicherter Versand Kürzel für Bestellübersicht UNV Versandkosten zonenbasierend. ACHTUNG: Diese Versandart ist nur für den B2B Handel geeignet! Versandkosten nach Zonen Methode aktivieren True Erlaubte Versandzonen DE Steuerklasse --keine-- Sortierreihenfolge 0 Zone 1 Länder DE Zone 1 Versandkosten 0.2:2.99,0.3:3.99,0.5:4.99 Zone 1 Handling Gebühr 0 Zone 2 Länder CH,AT,AF,AX,AL,DZ,AS,AD,AO,AI,AQ,AG,AR,AM,AW,AU,AT,AZ,BS,BH,BD,BB,BY,BE,BZ,BJ,BM,BT,BO,BQ,BA,BW,BV,BR,IO,VG,BN,BG,BF,BI,KH,CM,CA,CV,KY,CF,TD,CL,CN,CX,CC,CO,KM,CK,CR,HR,CU,CW,CY,CZ,CD,DK,DJ,DM,DO,TL,EC,EG,SV,GQ,ER,EE,ET,FK,FO,FJ,FI,FR,GF,PF,TF,GA,GM,GE,GH,GI,GR,GL,GD,GP,GU,GT,GG,GN,GW,GY,HT,HM,HN,HK,HU,IS,IN,ID,IR,IQ,IE,IM,IL,IT,CI,JM,JP,JE,JO,KZ,KE,KI,XK,KW,KG,LA,LV,LB,LS,LR,LY,LI,LT,LU,MO,MK,MG,MW,MY,MV,ML,MT,MH,MQ,MR,MU,YT,MX,FM,MD,MC,MN,ME,MS,MA,MZ,MM,NA,NR,NP,NL,AN,NC,NZ,NI,NE,NG,NU,NF,KP,MP,NO,OM,PK,PW,PS,PA,PG,PY,PE,PH,PN,PL,PT,PR,QA,CG,RE,RO,RU,RW,BL,SH,KN,LC,MF,PM,VC,WS,SM,ST,SA,SN,RS,CS,SC,SL,SG,SX,SK,SI,SB,SO,ZA,GS,KR,SS,ES,LK,SD,SR,SJ,SZ,SE,CH,SY,TW,TJ,TZ,TH,TG,TK,TO,TT,TN,TR,TM,TC,TV,VI,UG,UA,AE,GB,US,UM,UY,UZ,VU,VA,VE,VN,WF,EH,YE,ZM,ZW Zone 2 Versandkosten 0.2:3.99,0.3:7.99 Zone 2 Handling Gebühr 0
Und bei "Erlaubte Versandzonen" hast du nur DE drin. Also geht das auch nur für Deutschland und nicht für den rest. Da müssen alle Länder rein
Vielen Dank. Manchmal sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Nun steht beim Bestellprozess ins Ausland: Unversicherter Versand Unversicherter Versand nicht möglich. Wie kann ich das lösen?
Ein Pullover ist nicht möglich zu bestellen, der wiegt 0,5kg. Zwei CDs auch nicht, eine wiegt 0,2kg. Eine CD funktioniert allerdings! Was muss ich jetzt tun? Die Preise sollen sich ja schon nach Gewicht unterscheiden (und nachdem ob es national oder international ist).
Du hast international bis 0.2kg 3.99€ und bis 0.3kg 7.99€ drüber kennt der Shop nicht daher geht es nicht. Deutschland kannst du auch nur bis 0,5kg verkaufen.