Hey alle zusammen, ich versuche gerade die Intrashipfunktion zu konfigurieren und habe soweit alle nötigen Daten eingegeben. Das sieht dann folgendermaßen aus: Wenn ich dann allerdings zu den Bestellungen wechsle und wähle "DHL abrufen" und anschließend "Label anfordern" klicke, kommt je nachdem ob ich eine EKP Nummer angegeben habe oder nicht, jeweils eine andere Fehlermeldung: Einmal mit EKP Nummer in der Konfig: Einmal ohne EKP Nummer in der Konfig: Die Zugangsdaten sind korrekt und ich gehe in der Annahme, dass die EKP Nummer die Liefer- bzw. Kundennummer von DHL ist. Leider bin ich mit meinem Latein etwas am Ende und würde mich über jeden Tipp freuen! Vielen Dank und allen schon mal ein tolles Wochenende!
Nein. Wenn da „login failed“ gemeldet wird, sind die Zugangsdaten ganz klar nicht korrekt. Wende dich mal kurz an den Support, die Kollegen können dir ggf. genauer erklären, wo der Fehler liegt und in welchen Formaten die Zugangsdaten eingetragen werden müssen.
Ok, da bin ich wieder. Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Es scheint, als ob Marco teilweise Recht hatte. Allerdings war das Passwort in der Tat korrekt (so wie bei der Anmeldung bei Intraship angelegt) eingegeben worden. Es scheint hier aber ein Bug seitens der Intraship API zu sein, dass man die Großbuchstaben im angelegten Passwort in diesem Fall klein eingeben muss. Das ist schon arg doof und auf jeden Fall schlecht dokumentiert von DHL. Bei der Registrierung von Intraship MUSS nämlich zwingend ein Großbuchstabe angegeben werden. In der API MUSS dieser wieder klein geschrieben sein. Also nochmal für alle, die sich einfach nicht erklären können, warum die Intraship Anbindung nicht funktioniert. Sollte euer Passwort z.B. lauten Passwort123 muss man es in der API bzw. im Backend von Gambio im Intraship-Modul als passwort123 angeben.
Das Problem hatte ich auch. Man muss, um das Intraship-Modul nutzen zu können, im Geschäftskundenportal auch einen Nutzer mit Namen und Passwort für Intraship anlegen. Mit den normalen Logindaten des Geschäftskundenportals funktioniert das nicht. Da muss irgendwie auch das Passwort und/oder der Name genau x Stellen haben. So richtig verstanden habe ich nicht, was die vom DHL Support mir da erklärt haben.