Hallo Zusammen, ich habe jetzt wirklich lange probiert und auch verschiedene Beiträge zum Thema gelesen, aber ich finde meinen Fehler nicht. Die Cloud wurde ja nun umgestellt und meine Auswahlbilder in der Preisbox sind weg... So weit so (nicht) gut... Bei Attributen habe ich weiterhin die Möglichkeit der alten Ansicht, so Weit bin ich schon mal und spart zumindest erst mal Arbeit. Nun wollte ich aber einen Artikel der mit Eigenschaften angelegt ist bearbeiten, so dass ich diese neue Bildansicht habe. Also bei der Eigenschaft allgemein auf "Bild" umgestellt, vorher war es DropDown Nun über den Artikel wieder in die Eigenschaften und den einzelnen Werten über Kollektionen jeweils ein Foto zugeordnet, gespeichert, fertig... Ergebnis: Keine Bilder, weiterhin ein DropDown Menü, Shop Caches und Firefox Caches sind geleert, ebenfalls Cookie gelöscht... Es bleibt beim Dropdown Menü Ich kann gerne Screenshots nachreichen, wusste nur nicht genau welche in dem Fall interessant sind. Ich vermute ich muss noch irgendwo anders was umstellen? Danke schon mal und liebe Grüße Jenny
Die Bilder, die Du im Artikel bei den Eigenschaften eingibst, werden als Artikelbild angezeigt, nicht in der Preisbox. Wenn Du Bilder in der Preisbox als Auswahlbild haben möchtest, musst Du diese bei den Eigenschafts-Werten anlegen. Das geht z.B. für Farben oder Muster als Auswahl.
Hallo, erst mal Danke für deine Antwort. Es ist leider völlig egal wo ich Bilder ablege, ich bekomme bei beiden Varianten keine angezeigt. Weder die Bilder, die ich unter die Artikeleigenschaften hinterleget habe, bei den Artikelbildern, noch die Bilder die ich bei der allgemeinen Eigenschaft unter den Werten hinterlegt habe. Es passiert nichts, egal was ich dort ändere, die Ansicht bleibt genau so wie sie ist mit Drop-Down Menü, ohne Bilder
Nutzt Du noch das Template? Da sind die Neuerungen nicht eingeflossen. Der Support für das Template wird wohl auch zum Jahresende ganz eingestellt.
Ja ich nutze noch das Template, deswegen funktionieren die Attribute ja auch noch, denke ich. Änderungen sind ja eingeflossen, denn die Bilder sind ja weg... Aber dann verstehe ich, ich habe jetzt die Wahl mir ein paar Wochen vor Weihnachten mein Template in ein Theme zu tauschen, dann muss ich so gut wie ALLE Artikel bearbeiten (Was dann Layouttechnisch auch noch für Änderungen notwendig sind, weiß ich ja jetzt noch nicht), da die Beschreibung und alles darauf ausgelegt ist, dass der Kunde sieht was er sich auswählt, oder ich lasse es jetzt so, kann dann zumindest die Attribute wie gewohnt beibehalten, habe bei den Eigenschaften, aber im Prinzip weder die alten noch die neuen Funktionen, muss diese Artikel also auf jeden Fall bearbeiten... Wunderbar... Ich bin begeistert... Nichts desto Trotz, danke ich dir sehr für deine Hilfe Barbara. Ich muss dann jetzt überlegen wie ich es mache...
Jain, Die Bilder der Eigenschaften haben in der Datenbank neue Tabellen bekommen und das wurde nicht im Template erneuert, deshalb sind die da weg. Du kannst Dir das Theme im Hintergrund ansehen und eistellen, das musst Du nicht gleich aktivieren Du kannst auch den Style (zumindest zum Teil) übernehmen - das spart Zeit. Die Bearbeitung der Artikel mit Eigenschaften wird aber bleiben.