Hallo alle, unsere Artikel sind mit Eigenschaften (Größe) angelegt und mit Aufschlägen versehen. Nun möchten wir auch Fachhändlern die Mögichkeit geben, Ihre Bestellungen über dien Shop abzuwickeln. Einen Rabatt in die Kundengruppe funktioniert nicht, da die HEK Preise variieren. Den Preis beim Artikel für die Gruppe Händler einzutragen auch nicht, da die Aufschläge in den Eigenschaften dazu nicht passen und man in den EIgenschaften keine Preise pro Kundegruppe hinterlegen kann. Gibt es da eine Lösungsmöglichkeit? (außer der Anpassung der Preistruktur...).
Du musst einen Rabat in der Kundengruppe eintragen Maximaler Rabatt auf Artikel (abhängig vom eingetragenen Rabatt in der Artikelbearbeitung). Rabatt (0 bis 100%): und die Haken obigen Rabatt auch auf Artikelattribute und Artikeleigenschaften anwenden: setzen und danach den maximalen Rabatt im Artikel festlegen. Es wird nur der Rabatt gegeben, der im Artikels steht.
Hallo Barbara, danke Dir, das probier ich und test damit mal ein wenig, wird dauern aber ich melde mich.
Hallo Barbara, das funktioniert soweit. Danke für den Hinweis. Außer das der beim Artikel eingegebene Rabatt, dann ja für alle Eigenschaften Artikel gleich ist. Das passt leider auch nur bedingt. Die Preise sind im Leben vor Gambio entstanden und es ist irgendwie unschön, diese jetzt anpassen zu müssen, da man das in Gambio nicht abbilden kann. Oder gibt es da noch ein Möglichkeit?
Nein, leider nicht . Man kann die Eigenschaften nicht einzeln für die Kundengruppen oder einen Rabatt ansprechen.