Hallo zusammen, ich biete verschiedene "Arten" von Artikeln an: 1.) Einzelstücke - diese sollen wenn der Lagerbestand 0 beträgt automatisch auf inaktiv gesetzt werden, funktioniert ja auch und muss auch so ein sein, sonst bestellen manche Schlaumeier viel mehr. 2.) Standardware, die jederzeit beim Lieferanten nachbestellt werden kann. Hier fängt das Problem an. Habe ich einen Lagerbestand von z. B. "1" angegeben, dann kann der Kunde keine 5 Stück bestellen, das ist echt blöd. Ich habe mir dadurch beholfen, bei diesen Artikeln einen fiktivien Bestand von 1 Mio. anzulegen. Aber da beginnt schon das nächste Problem: Ich will mit einer noch anzuschaffenden Wawi (oder Dreamrobot) die Bestände automatisch abgleichen, dann fällt diese "Lösung" auch weg, da die 1 Mio. mit dem echten Bestand überschrieben werden. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? Ist da evt. etwas mit vertretbarem Programmieraufwand zu machen? Viele Grüße Daniel
Es gab mal eine Anpassung für EyeCandy, die den Artikel nicht inaktiv gestellt hat, sondern ein Hinweis "zur Zeit nicht lieferbar" ausgegeben hat (der Kaufen-Button war dann auch weg). Das wurde über das Template gesteuert. Den Hinweis könnte man mit "Ausverkauft" ersetzten, Ich weiß nur nicht ob das in Honeygrid noch funktionieren würde. Aber Du könntest den Verfasser fragen (xycons.de) Hier ist die alte Anleitung: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)