Manufacturer ID in Browser

Thema wurde von Petra, 21. Mai 2012 erstellt.

1. Petra
    Petra G-WARD 2013/14/15
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo liebe Gemeinde,

was mich schon seit Urzeiten ärgert, da es ja auch nicht wirklich SEO-Optimal ist:

Lässt man sich durch die Box einen hersteller anzeigen, sieht man in der Browserleiste z.B. www....index.php?manufacturers_id=4.
    "Dazu kommt, dass der link aus der box_manufacturers_info.html auf den Artikelseiten zu allen Produkten des Herstellers auf die gleiche Seite linkt, jedoch mit der korrekten, SEO-URL.
    Im Endeffekt produziert man so duplicate-content..." - das ist ein Zitat, das ich besser nicht hätte beschreiben sollen und kommt von hier: http://www.xtc-modified.org/forum/index.php?topic=2553.0

Und da es bei xtc geht, muss es bei uns auch gehen, oder? Weiß vielleicht jemand, wie ich das abändere?

PHP:
    $coo_manufacturers MainFactory::create_object('ManufacturersContentView');
    $f_manufacturers_id false;
    if(!empty(
    $_GET['manufacturers_id']))
    {

$f_manufacturers_id $_GET['manufacturers_id'];
    }
    $t_box_html $coo_manufacturers->get_html($f_manufacturers_id);

$gm_box_pos $coo_template_control->get_menubox_position('manufacturers');
    $smarty->assign($gm_box_pos$t_box_html);

?>

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo Petra,

direkt nicht, aber wenn es nur um die Vermeidung von Double Content geht, wäre vielleicht der einfachste Weg, in der htaccess eine entsprechende dauerhafte Weiterleitung einzurichten - von der un-SEO-ten Manufacturer Seite auf die SEO-te. Habe da schonmal gewerkelt, aber irgendwo ist noch ein Fehler drin:

PHP:
    ##boosted MANUFACTURERS
    RewriteRule (.*/)?manu=m([0-9_]+[A-Za-z0-9-]+)\.html index.php?manufacturers_id=$1&%{QUERY_STRING} [PT,L]
    Vielleicht kann da nochmal jemand drübergucken...