Hallo liebe Gemeinde, was mich schon seit Urzeiten ärgert, da es ja auch nicht wirklich SEO-Optimal ist: Lässt man sich durch die Box einen hersteller anzeigen, sieht man in der Browserleiste z.B. www....index.php?manufacturers_id=4. "Dazu kommt, dass der link aus der box_manufacturers_info.html auf den Artikelseiten zu allen Produkten des Herstellers auf die gleiche Seite linkt, jedoch mit der korrekten, SEO-URL. Im Endeffekt produziert man so duplicate-content..." - das ist ein Zitat, das ich besser nicht hätte beschreiben sollen und kommt von hier: http://www.xtc-modified.org/forum/index.php?topic=2553.0 Und da es bei xtc geht, muss es bei uns auch gehen, oder? Weiß vielleicht jemand, wie ich das abändere? PHP: $coo_manufacturers = MainFactory::create_object('ManufacturersContentView');$f_manufacturers_id = false;if(!empty($_GET['manufacturers_id'])){ $f_manufacturers_id = $_GET['manufacturers_id'];}$t_box_html = $coo_manufacturers->get_html($f_manufacturers_id);$gm_box_pos = $coo_template_control->get_menubox_position('manufacturers');$smarty->assign($gm_box_pos, $t_box_html);?>
Hallo Petra, direkt nicht, aber wenn es nur um die Vermeidung von Double Content geht, wäre vielleicht der einfachste Weg, in der htaccess eine entsprechende dauerhafte Weiterleitung einzurichten - von der un-SEO-ten Manufacturer Seite auf die SEO-te. Habe da schonmal gewerkelt, aber irgendwo ist noch ein Fehler drin: PHP: ##boosted MANUFACTURERSRewriteRule (.*/)?manu=m([0-9_]+[A-Za-z0-9-]+)\.html index.php?manufacturers_id=$1&%{QUERY_STRING} [PT,L] Vielleicht kann da nochmal jemand drübergucken...