Modul Google AdWords - Shop stürzt ab

Thema wurde von CITYJEWELS, 3. Mai 2018 erstellt.

1. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Die Benutzung des Moduls Google AdWords hat bei mir mehrfach zum Absturz des Shops geführt.
    Das heißt der Shop war nicht mehr aufrufbar, nachdem Daten (Tagesstatistik, Wochenstatistik, etc.) mit Hife des Moduls abgerufen wurden.
    Hat sonst noch jemand dieses Problem beobachtet?

2. Torben Wark
    Torben Wark Gambio GmbH
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Thema verschoben. Grund: Falsches Forum. Bitte in Tutorials und Module nur eigene Module oder Anleitungen posten

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Haben wir bisher nicht beobachtet. Woher weißt du dass es an dem AdWords Modul liegt? Ich stelle wohl fest, dass dein Shop irre schlechte Ladezeiten hat. Um die 10 Sekunden pro Seite. Welchen Hoster und welches Hosting-Paket hast du? Kann das sein, dass der Server etwas überlastet ist?

Edit: Jetzt geht es wieder besser. Da scheint euer Server wohl heftig schwankende Auslastungen zu haben. Ich würde den Hoster mal kontaktieren.

4. CITYJEWELS
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Der Shop ist über mehrere Tage mehrmals abgestürzt. Immer bei Benutzung des Google AdWords Moduls.
    Das ist natürlich nur meine Beobachtung.

5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Was heißt denn abgestürzt? Nicht erreichbar? Lange Ladezeiten? Oder eine Fehlermeldung?
    Und was heißt, das Modul wurde benutzt? Wenn du es im Admin aufgerufen hast? Konnte man dann im Frontend auch nichts mehr machen? Ich würde mich bereiterklären das Problem zu reproduzieren und einzugrenzen: Wir verabreden uns zu einer Zeit, wo du das Modul aufrufst und ich durch deinen Shop klicke und schaue ob was Ungewöhnliches passiert, und wenn es eine Fehlermeldung gibt machst du einen Screenshot für Gambio?

6. CITYJEWELS
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Abgstürzt meint: Shop nicht mehr erreichbar, muß serverseitig neu gestartet werden.

Modul benutzen heißt: Werte "täglich" oder "wöchentlich" abrufen.

Ich werde das Modul bis auf weiteres nicht mehr benutzen.
    Habe seither auch keinen Absturz mehr gehabt.