MPN bei Varianten / Artikeleigenschaften

Thema wurde von Anonymous, 19. Januar 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Moin Moin,

wie kann ich verschiedene MPN anlegen/eingeben zu den Artikeleigenschaften. Oder ist das nicht möglich? EAN funktioniert ja einwandfrei.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    MPN pro Eigenschaftenkombination sind nicht möglich, es gibt eine MPN pro Hauptartikel. Ich habe mich eben mit Kollegen im Haus unterhalten um festzustellen ob es hier einen Mangel gibt, wir wurden uns aber soweit nicht recht einig und haben entschieden das Thema jetzt nochmal zu erforschen.

Wie sieht dein Usecase aus? Was hast du da für einen Artikel, bei dem das Sinn macht und was trennt dort die Varianten?

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

unschön :-(

Elektrotechnische Artikel. Zb Sicherungen für KFZ in verschiedenen Werten 10A 20A 30A usw kommen zwar vom gleichen Hersteller, haben aber unterschiedliche MPN logischerweise. Das gleiche gilt bei Tranisstoren, Kondensatoren, MKP, Widerstände usw. Gleicher Hersteller aber unterschiedliche Werte und Herstellernummer.

Oder gibt es hier eine andere Lösung?

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Grundannahme bisher ist hier: Eine Sicherung mit 20 Ampere ist ein anderer (Haupt-) Artikel ale eine mit 40 Ampere. Ich verstehe aber dein Problem und nehm mir das mit in die Diskussion für kommenden Features.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Es ist so gesehen eine Bauart in verschiedenen Varianten mit jeweils eigener MPN. Wir haben diese Artikel bis Dato alle einzeln gelistet, schadet aber immer mehr der Übersicht daher wollten wir langsam anfangen aufzuräumen. Und mit Varianten sieht das deutlich besser aus, siehe hier:

(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

So ist es unschön für die Übersicht:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    93
    Danke vergeben:
    48
    Gerade festgestellt:

Google bemängelt auch die gleiche ID bei allen Varianten. Gibt es hier eine Möglichkeit diese auch unterschiedlich je Variante zu machen? Z.B durch eine zusätzliche Zahl oder Buchstabe

Varinate 1 xxx-1
    Variante 2 xxx-2
    usw