Hallo gibt es eine Möglichkeit die Anzeige der MwSt. im Warenkorb auszublenden? Ich weiss: Wenn man das im Artikel bei der Steuer macht, indem man "keine" wählt, verschwindet der. aber dann müsste ich 1400 Artikel jeden einzeln umstellen. Lässt sich das mit einer schlauen Massnahme vermeiden? Hat Jemand eine Idee? Grüsse Claus
@clabu, ich würde die nicht ausblenden. Soweit ich weiß muss die anzeige der MwSt im Warenkorb sein. Du solltest dir vorher rechtlichen Rat einholgen.
Das Ausblenden der MwSt. würde ich als unseriös empfinden. Und ich bin mir zeimlich sicher, dass es einen wettbewerbsrechtlichen Verstoß darstellt, der Abmahnungen zur Folge haben könnte. Besser, wie Michael oben empfiehlt, qualifizierten Rechtsrat einholen.
Vielen Dank schon mal für Eure wohlmeinenden Ratschläge. Allerdings wird mein shop in der Schweiz betrieben und da gilt anderes Recht. Also nochmals, ich habe bis auf den Warenkorb keine MwSt.-Anzeige mehr und würde das auch gerne im Warenkorb so einstellen. Zumal es eine MwSt.-Senkung gegeben hat und bei der Umstellung auf den neuen MwSt-Satz sich natürlich alle Preise -von 1400 Artikeln- umstellen würden. Die müsste ich dann mit der Hand einzeln wieder auf "gerade" Beträge ändern. Das wollte ich gerne vermeiden!?