Hallo an alle, ich habe gerade bei einem Kunden das Problem, das das PayPal ng sich nicht mit PayPal verbindet, schon in der Konfiguration kommt die Meldung connect() timed out! Auch die Verbindungsprüfung klappt nicht Verbindungsfehler: connect() timed out! (28) Hat noch jemand das Problem?
Hallo, klingt, als solltest du mal an den Hoster herantreten, der da wohl die Firewall dichtgemacht hat.
Es gibt auch neuerdings wieder bei uns vermehrt Paypal-Zahler, bei denen die Telefonnummer nicht in den Shop übertragen wird. In der Paypal-Email steht sie drin, aber bei Gambio wird sie nicht hinterlegt. Gambio GX 2.4.0.0 mit paypal3 (die Version mit dem Adressen-Bugfix)
Hallo Lena, aktualisier bitte mal dein PayPal-Modul. Bei den Telefonnummern hatte sich noch mal was geändert.
Hmm bei meinem Kunden hat heute ein Besteller auch Paypalprobleme gemeldet. Es heißt einmal "Es ist ein Fehler aufgetreten" wenn man über den Bestellablauf mit Paypal zahlen will. Geht man den Weg in den Artikeldetails über den Button "Direkt zu Paypal" gelangt man auf irgendeine Shopseite, aber keinesfalls dorthin, wo man will. Die Zahlung klappt auch nicht. Wir haben Paypal Plus mit dem Update auf 2.5. installiert. Wir hatten uns dafür am 30.8.2015 das Paypal-Modul GX2.1+ aus dem Downloadbereich im Portal heruntergeladen. Die Paypal-Schnittstelle hat problemlos funktioniert - wir haben sie ausführlich mit Einkäufen bei unserem Kunden getestet. Es gab bislang auch keine Kundenbeschwerden. Hat sich etwas geändert ? Muss ein neues Modul eingespielt werden ? Wenn ja welches. Im Downloadbereich sind nun zwei davon und keines weist die Version 2.5 aus. Danke für Hilfe !
@Naskapi, die neuen PayPal Plus Module sind in den Service Packs der Serie 2.5.x.x bereits enthalten. Version 2.5.2.1 mit PayPal Plus Modul 3.22. PayPal Plus Modul 3.23 kommt mit der 2.5.3.0 in wenigen Tagen. Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
@Naskapi, ich habe es gerade bei mir nochmals getestet. Der Button "direkt zu PayPal" funktioniert und leitet korrekt weiter. Vielleicht solltest du mal ein Ticket bei Gambio aufmachen: Gruß Andreas (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Seltsam, wir hatten mehrere Fehlversuche. In Paypal einloggen konnten wir uns und auch bezahlen, aber danach ging es nicht weiter ... Bis inklusive 15.11. hat alles wunderbar funktioniert. Wir hatten allerdings insgesamt jede Menge andere Probleme mit unserem Shop.
Hatte mit dem neuen Paypal Plus ne Meldung "Zugriff nicht erlaubt" Kann man eigentlich weiter die alten Paypal Einstellung nutzen oder wird man gezwungen das neue Paypal Plus zu nutzen?
Du kannst beim neuen PayPal-Modul (paypal3) auch den klassischen Modus verwenden, PLUS ist kein Muss.
Ah ok,danke. Das mit den Einstellungen ist doch sehr kompliziert,auch mit Anleitung von Paypal wollte es mir nicht mehr gelingen. Viele Kunden bekommen aber auch Fehlermeldungen. Super,dann lasse ich das so,danke