Paypal Zahlung mit unterschiedlichen Namen

Thema wurde von Anonymous, 21. Dezember 2016 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Wir haben eine Bestellung mit Paypal erhalten, wo der Name des Käufers auf der Bestellung nicht mit dem Namen im Paypal Backend identisch ist. Die Email Adressen der Bestellung und der Paypal Zahlung sind identisch.
    Der Verkäuferschutz ist berechtigt.

    Würdet Ihr die Bestellung versenden?
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das kommt darauf an.
    Ist nur der Nachname anders, könnte das an einer kürzlich geschlossenen Ehe liegen und noch nicht bei PP geändert worden sein.
    Wie ist es denn mit der Lieferadresse?
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Die Lieferadressen sind in der Bestellung und bei Paypal identisch. ABER!
    Ich habe im Shop Backend den Vornamen und Familiennamen zweimal als Gast Kunden mit völlig unterschiedlichen Adressen und beide heute erstellt.
    Das macht mich stutzig.
     
  4. FINGER WEG !
    Marmoles hatte auch mal so etwas, erst hieß es alles OK und dann wurde seitens PayPal die Zahlung gestoppt. Selbst ein Anruf bei PayPal hatte nichts gebracht. Es hieß erst alles ok, und dann in der Mail das im Kundenkonto Auffälligkeiten sind......
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Da würde ich auch die Finger von lassen.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    70
    Danke vergeben:
    243
    Danke. Ich habe die Paypal Zahlung im Gambio Backend erstattet und den Bestellstatus auf "Warte auf Geldeingang" geändert. Ich bin gespannt, ob sich der Besteller meldet.