Paypal - Zahlungslink erzeugen

Thema wurde von Anonymous, 14. März 2016 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    Hallo,

wir wollten heute einem Kunden einen Paypal - Zahlungslink senden, da Onlineüberweisung bei uns nicht funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wo ich in dem Shop den Zahlungslink in der Bestellung finde ??

Mehrmaliges Betätigen des entsprechenden Buttons war leider nicht zielführend.

Es wurde kein Zahlungslink, den man sich etwa kopieren könnte überhaupt angezeigt.

Aktuelle Shopversion 2.5.3.1

Vielen Dank,

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Benutzt ihr zufällig noch das alte PayPal Modul Paypal_ng ? In aktuellen Shopversionen funktioniert das da nicht mehr, mit dem aktuellen Modul dafür prima. Eine Umstellung wäre dann angebracht.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    35
    #3 Anonymous, 14. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
    Schön wäre das ja...

Alte Tarife... ;)

Nein wir benutzen Paypal PLUS....

[EDIT] Dabei fällt mir ein, dass noch Paypal-NG parallel dazu bei den Zahlungsmodulen aufgeführt wird. Außerdem war heute das Paypal Zahlungsmodul MODUL komplett weg aus dem Checkout-Bereich.

4. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ok, war ohne schauen geraten und wäre dann eine bekannte Frage gewesen...

Erstmal noch ein wissenswerter Fakt zum neuen PayPal3 Modul: Wenn man das im Klassikmodus betreibt gibt es keine tariflichen Unterschiede zum Vorgängemodul. Niente Mehrkosten, das ist also kein Argument.

Ich hab dann vorhin auch mal in deinem Shop geschaut, so ganz kaputt ist das mit dem Zahlungslink alles nicht. Bei Vorkasse oder PayPal Bestellern lassen sich Zahlungslinks generieren, bei PayOne Bestellern hingegen nicht. Ich muss das morgen mal bei uns gegenprüfen lassen, ob das in aktuellen Versionen auch so ist, mir fehlen am heimischen Schreibtisch die passenden Dummydaten.

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.221
    Ich hab bei mir ein ähnliches Problem. Normalerweise habe ich keine Probleme mit dem Erstellen eines PP Zahlungslinks, jedoch schaffe ich es nicht, bei Bestellungen,die über "amazon payments" bezahlt wurden, einen Zahlungslink zu erzeugen. Ein Klick auf "Zahlungslink erzeugen" bringt rein gar nichts, es wird kein Zahlungslink erstellt. Erstaunlicherweise aber tatsächlich nur bei Bestellungen, die initial über amazon bezahlt werden sollten.

Auch wenn ich die Zahlung über amazon mit "Vorgang abschließen" komplett abschließe, geht kein Zahlungslink. Auch das ändern der Zahlungsart im Backend hilft nicht weiter. (GX2 2.4.1.0, PP v3)

6. Wilken (Gambio)
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Du versuchst da einen nicht vorgesehenen Usecase abzudecken. Amazon Kunden bleiben bis zur vollständigen Bezahlung durch Amazon immer anonym, dir werden also Kundendaten fehlen, dementsprechend kannst du keinen Zahlungslink erzeugen. Du müsstest zum Beispiel mindestens in der Mailadresse des Kunden nichts sinnvolles haben.

7. Anonymous
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.221
    Ne, ich spreche von amazon Payments, also bezahlen via amazon. Hier liegen mir alle Kundendaten inkl. der Mailadresse komplett vor.

Jetzt ist es gerade heute passiert, dass die automatische Autorisierung von amazon fehlgeschlagen ist, weil es wohl Probleme mit den bei amazon hinterlegten Zahlungsarten des Kunden gibt. Also kan ich keine Ware verschicken. Ich möchte nun den Kunden darüber informieren und ihm einen Zahlungslink zusenden, was aus oben genannten Gründen nicht klappt.

8. Anonymous
    Mitarbeiter
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Es kann auch sein, dass es da irgendein Problem im Zusammenspiel von PayPal-Link-Erzeugung und BmA-Datenanzeige gibt. – Wenn du das in GX3 noch reproduzieren kannst, sehen wir uns das gern noch mal genauer an.

9. Anonymous
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.221
    wenn ich nur endlich das Update auf GX3 bekommen würde..... :) (macht Holger und der ist gerade arg ausgelastet)

10. Anonymous
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    1.221
    In 3.4 gibt's das Problem übrigens nicht mehr :)