Hallo Zusammen, ich habe heute die Vollversion Gambio GX3 v3.2.1.1 heruntergeladen und installiert. Die Version GX3 v3.2.1.1 habe ich gegenüber der Version Gambio GX3 v3.3.1.2 bevorzugt, weil diese als "maximal stabile Version" bezeichnet wurde. Die Installation verlief bestens. Probleme treten nur beim erstellen eines neuen Styles. Zwar lässt sich ein neuer Style erstellen und dieser erscheint auch rechts in der leiste. Will ich nun den neu erstellten Style auf "aktiveren" setzen, erscheint nach langen warten die Fehlermeldung "Unerwarteter Serverfehler". Woran kann das liegen? Besten Dank für jeden Tip/Hinweis im voraus. Gruß AZ
Hallo, auf dem Server sind die HTTP-Verben PUT, PATCH und DELETE vermutlich nicht aktiviert. Dies ist notwendig und kann nur vom Provider durchgeführt werden. Manchmal kann dies über Folgendes in einer .htaccess im Hauptverzeichnis des Shops aktiviert werden: Code: <Limit GET POST PUT DELETE PATCH> order deny,allow deny from all allow from all </Limit> Das ist nur eine Vermutung, was bei dir das Problem ist. Am besten schaut sich das unser Support einmal an. Erstelle dazu ein Support-Ticket.
Hi Michael... ich habe die PHP Version auf 7.0 geändert. Die Schreibrechte von StyleEdit3 von 705 auf 755 gesetzt. Leider keine Änderung. @Moriz: Bei den vergangenen GX3 Versionen gab es das Problem nicht beim gleichen Provider (1und1).
Leere mal im FTP den Ordner Cache und den Ordner templates_c ! Achtung die index.php und die .htaccess nicht löschen
habe über FTP den Ordner template_c bist auf ".htaccess" und "index" geleert. Habe den Style gelöscht und ein neuen angelegt. Lässt sich weiterhin nicht auf "aktivieren" setzen.
Hi Dennis... habe ich gemacht und der Support hat auch prombt reagiert! Der Support konnte ein neuen Style anlegen und auch aktivieren. Ich bekam den Hinweis den Hinweis den Browser Cache zu leeren was ich auch zuvor merfach getan habe. Sowohl MS Explorer Edge als auch Firefox. Trotzden lässt sich bei mir der Style nicht auf aktiv sezen. Habe das selbst auf einen Mac mit Safari versucht. Gleiche Meldung. Vielleicht lasse ich das ganze und gehe auf eine andere Gambio Version. Lieben Dank Euch allen für Eure Mühe! Gruß AZ
Hi, ich war zufällig dabei als die Kollegen das mit dem Style bei dir probiert haben, das ging wirklich. Ist bei dir vielleicht ein Virenscanner/Firewall oder Scriptblocker aktiv, der da irgendetwas blockiert? Wenn ja testweise abschalten, dann nochmal probieren. In Firefox, Chrome und Edge sollte das gleichermassen funktionieren. Mit dem Internet Explorer würde ich nicht mehr hantieren, da kann man sich das Leben echt netter machen, der ist für wirklich nichts in der Welt mehr empfehlenswert.
Hi Wilken... das das beim Support geklappt hat konnte ich ja sehen, Es wurde ein TEST Style angelegt und aktiviert. Daran hatte ich kein zweifel. Da waren die Kollegen recht flink Mittlerweile habe ich das von Zuhause probiert. Hat ebenfalls geklappt. Muss wohl wie Du angenommen hast an der Firewall im Büro liegen. Scheinbar wurde etwas umgestellt. Muss suchen was sich geändert hat. Vielen Dank! Gruß AZ