Hallo. ich hab bei vielen Artikeln Mengenrabatte eingestellt, teilweise mit bis zu 10 Rabattstufen. Heute habe ich mitbekommen, dass diese Mengenrabatte nicht berechnet werden (und auch nicht angezeigt) , wenn man aus dem Artikel ein Sonderangebote macht mit zum Beispiel 10% Rabatt. Wieso das? Jürgen
Hallo Jürgen, das geht, wenn Du direkt unten beim Artikel mind. 10% einträgst und zusätzlich in den Kundengruppen bei "Rabatt auf Artikel" den für diese Kundengruppe max. erlaubten Rabatt. Das wirkt über alle Staffelrabatte und auch mit Varianten, etc. Ich habe hier bei der Kundengruppe 10% eingegeben, aber beim Artikel nur 5%, weshalb hier auch nur 5 gerechnet werden. Das Problem bei Sonderpreisen ist, dass der Rabatt da immer als Preis ausgerechnet und fest als Sonderpreis zum Artikel gespeichert wird. (Ist eine total praxisfremde Art im Gambio, Prozente nicht speichern zu können, damit das Programm den Wert immer aktuell bei Bedarf ausrechnet. Würde auch extrem viel Einzelpreiseingaben sparen, wenn gleichzeitig Varianten prozentual gehen würde...)